Dr. med. Wolfgang Paulus

Brevactid Lagerung

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Paulus,

Zur Kinderwunschbehandlung habe ich Brevactid verschrieben bekommen. Dieses bewahre ich im Keller bei derzeit knapp über 21 Grad auf. Auf dem Beipackzettel steht, man dürfe es nicht über 25 Grad lagern.

1. Sind die knapp über 21 Grad auch dann in Ordnung, wenn das Brevactid so über längere Zeit aufbewahrt wird?

2. Und, für den Fall, dass die Temperatur auch im Keller über 25 Grad steigen sollte - kann/soll ich das Brevactid dann lieber in den Kühlschrank verbringen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Maria H.

von Maria_H am 11.06.2021, 18:00 Uhr

 

Antwort auf:

Brevactid Lagerung

Bei Choriongonadotropin (z. B. Brevactid) handelt es sich um ein Glykoprotein, das sich bei höheren Temperaturen zersetzt. Daher sollte es nicht längerfristig über 25 Grad gelagert werden. Wenn diese Temperatur im Keller überschritten wird, wäre der Kühlschrank vorzuziehen.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 14.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.