Dr. med. Wolfgang Paulus

Blutung,Blase , Erkältung und viele Antibiotika

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:25.12.2012
Medikamente:Monuril3000+cefurax250
Zeitraum / Dosis:Montag1tag+ seit donnerstag6x2

Frage:

Blutung, Blase,Erkältung und ne menge antibiotika

Guten Abend,

am montag wurde mir wg.einer blasenentzündung monuril3000verschrieben, am donnerstag mußte ich wg.blutung(braune-aber viel) nochmal zum arzt. sie sah das ich jetzt stark erkältet war und verschrieb mir gleich nochmal 6x2cefurax250mg und 3x2utrogest. Ich bin in der7.woche und hatte schon 2fg, bin 40jahre.
Meine Frage, schaden diese 2Antibiotikas, vorallem so schnell hintereinander meinem krümel? Im ultraschall war die fruchthöhle am tag der blutung etwas platter , nicht mehr so voll:-( ich hab angst, auch vor missbildung.Eigentlich sollte ich jetzt prednisolon 5mg nehmen, da bei mir der ana wert1:320 erhöht war, aber durch die krankheiten darf ich es nicht nehmen. Wenn ich jetzt danach noch mit dem mittel anfange, kann das doch nicht gut fürs baby sein?oder ??? Soll ich lieber jetzt mit dem cefurax250mg aufhören? danke für die antwort

von Raupe1973@web.de am 08.02.2013, 21:00 Uhr

Antwort auf:

Blutung,Blase , Erkältung und viele Antibiotika

Penicilline und Cephalosporine (z. B. Cefuroxim) sind als Antibiotika der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft zu betrachten.

Das Antibiotikum Fosfomycin (Monuril) zählt bei Harnwegsinfekten in der Schwangerschaft zu den Antibiotika erster Wahl. Da es auch bei vielen sonst schon resistenten Keimen wirkt, ist es bei entsprechenden Beschwerden auch im I.Trimenon empfehlenswert.

Eine kindliche Gefährdung ist durch die wiederholte Gabe der Penicilline nicht zu befürchten.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 12.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag