Frage: Bleichmittel Danklorix benutzt

Sehr geehrte Herr Doktor Paulus, ich habe vorgestern zur Reinigung unsere Küchen Kabinen Bleichmittel Danklorix benutzt weil es einfach sein musste logischerweise habe ich dass ganze eingeatmet und einige Spritzer ab bekommen. Ich bin jetzt in der 23+1 Ssw ich wusste nicht das ich sowas nicht in der Schwangerschaft benutzen darf seit dem ich es gelesen habe dass sowas in der Schwangerschaft verboten ist wegen die Auswirkungen auf das ungeborene Baby mache ich mir sehr große Sorgen und habe großes Angst. Auch wenn ich es selbst nicht mehr benutze mein Mann benutzt es um Sachen sauber zu machen da wir umgezogen sind und weil es einfach sein muss welchen Tipp geben Sie mir was sollte ich am besten machen??? Ich habe noch eine andere Frage wir sind in ein Altbau Wohnung umgezogen die Röhren sind ziemlich alt und auch verrostet habe gehört es sei nicht gut irgendwie Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken weil da irgendwelche Bakterien drinnen sind die auch schädlich für das u geborene Baby ist. Ist es wahr??? MfG A. Haug

von Aalayah80 am 30.01.2015, 18:22

Antwort auf: Bleichmittel Danklorix benutzt

Natriumhypochlorit ist der wesentliche Wirkbestandteil von desinfizierenden und bleichenden Haushaltsreinigern wie Dan Klorix. Wenn Sie die Lauge in größeren Mengen trinken, entstehen Verätzungen. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sehe ich keine für das Ungeborene. Wenn Wasser wochenlang in Leitungen steht, könnten sich Keime entwickeln. Wenn Sie jedoch regelmäßig Wasser entnehmen, sehe ich keine besondere Gefahr.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.01.2015

Antwort auf: Bleichmittel Danklorix benutzt

Hallo, es ist schon ein wenig her bei dir...aber ich wollte dich fragen, ob alles gut mit deinem Baby ist....habe heute auch die Küche mit Chlorreiniger geputz und mache mir ein wenig Sorgen... LG

von Maren84 am 01.11.2015, 21:33