*
Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft und Stllzeit

Dr. med. Wolfgang Paulus

   

 

Zusätzliche Angaben:

Belastungen:Darmprobleme
Krankheiten:Lebensmittel Allergien

Bimuno wärend Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus,
ich wollte sie fragen ob es unbedenklich ist Bimuno wärend der Schwangerschaft einzunehmen. Da ich einen empfindlichen Darm habe und dieses Präbiotikum aus England, bei mir besser wirkt als alle Probiotika oder Präbiotika, durch die B-GOS.

Vielen Dank im voraus

von buhhhh am 08.02.2019, 15:21 Uhr

 

Antwort:

Bimuno wärend Schwangerschaft

Als Galactooligosaccharide werden Mehrfachzucker bezeichnet, welche aus einer Reihe von Galactosemolekülen und optional einem endständigen Glucosemolekül bestehen. Vorbehalte gegen eine Anwendung in der Schwangerschaft sehe ich nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Xylonest 1% in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Paulus, In der ca 22 ssw und in der ca 26 ssw bds eine KTS Op bds erfolgt aufgrund Taubheit bds Hände D2-D4 ausstrahlend bis in beide OA und schlaflose Nächte  mit dem Lokalanästetika Xylonest 1%intravenös bds Handrücken und bds Oberarmblutsperre. Natürlich ...

von Dinedinedine 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Amoxicillin 6000mg täglich in Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich war vor circa 2,5 Wochen 3 Tage erkältet (Halsschmerzen und Schnupfen). Am 3. Tag hatte ich abends plötzlich Bauchschmerzen und einmal Durchfall. Diese beiden Symptome (Bauchschmerzen und einmal am Tag Durchfall) hatte ich dann zwei weitere ...

von Haisue 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Sind Kortisonspritzen in den Fuß in der Schwangerschaft unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Während meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren haben sich meine Spreizfüße leider in der Art verschlimmert, dass ich seit geraumer Zeit unter einem Morton-Neurom im linken Fuß leide. Mittlerweile ist die Belastung des Fußes so ...

von MiWo 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

So viele Medikamente in der Schwangerschaft wirklich okay?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich vertraue meiner Ärztin zu 100%, dennoch wäre ich etwas beruhigter (ich leide unter Ängste und Zwänge aufgrund 5 Jahre Kinderwunsch Behandlung und einer Fehlgeburt) wenn ich eine zweite Meinung hören könnte bzgl Medikamenteneinnahme. Diese ...

von Nadine-Di 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Progesteron/Utrogest während der kompletten Schwangerschaft nehmen?

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Einnahme von Progesteron/Utrogest. Ich bin jetzt nach KiWu-Behandlung (Stimulation) in der 16. SSW. Bis einschließlich 12. SSW habe ich auf Anraten des örtlichen Krankenhauses Utrogest-Tabletten eingenommen. Dort wurde mir gesagt, dass ...

von ma19 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Parkett ölen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich bin in der 32. ssw und mein Mann wollte bevor das Baby kommt noch den Parkett im Haus ölen. Er hat sich im Fachgeschäft beraten lassen und diese meinten es sei unbedenklich in der Schwangerschaft. Nun hat mich aber dieser unangenehme Geruch ...

von Tweetylein 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

KadeFungin 3 in der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe mir gerade KadeFungin 3 aus der Apotheke geholt, da ich wohl eine Pilzinfektion habe. Die Apothekerin sagte das man in der Schwangerschaft keinen Aplikator anwendet. In der Packungsbeilage steht aber das man die Salbe in die Scheide mit Hilfe es Aplikators ...

von lillifee1487 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Weiternahme Prothyrid in Schwangerschaft empfehlenswert?

Guten Abend Herr Dr. Paulus, die Vertretung meiner Hausärztin merkte jetzt in der 23. SSW an, dass die Einnahme von Prothyrid in der Schwangerschaft nicht optimal sei. Wie ich es verstanden habe, da die Einstellung durch den T3-Anteil schwieriger sei. Sowohl kurz vor der ...

von Sunflower79 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Lokalanästhesie Sopira in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, aufgrund von Karies hat mir die Vertretung von meiner Zahnärztin in der SSW 13 und nochmal in der SSW 14 vor der Behandlung eine Lokalanästhesie mit dem Namen Sopira gegeben. Als die Schmerzen nach beiden Behandlungen immer noch nicht weg ...

von Noelle-Michelle 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Monurol 3000 g in Schwangerschaft

Guten Abend, Ich bin ab Morgen in der 18. Schwangerschafts Wochw. Am 26.11.2018 war Ich bei meiner FÄ zwecks brennen beim Wasserlassen, das brennen ist aber nicht stark gewesen. Ganz wenig Bakterien wurden gefunden. Sie verschrieb Mir Monurol 3000g und Ich solle ein Päckchen ...

von Nina1986 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.