Frage: behandelte Kartoffeln

Guten Tag bin mir zwar nicht sicher ob ich bei Ihnen richtig bin aber ich Versuchs mal. Ich bin in der 20 ssw und gestern hat mich eine Freundin darauf hingewiesen. das auf manchen Kartoffeln steht nach der Ernte behandelt.und man Soll die nicht essen. Jetzt mach ich mir so meine Gedanken, da es auf meinen auch steht. Ich hab die die letzte Zeit öfters als Ofenkartoffel mit Schale gegessen. Kann das Auswirkungen auf mein Baby haben? vielen Dank und LG LG

von Wüstenblume am 04.05.2012, 10:08

Antwort auf: behandelte Kartoffeln

Zumindest ist bislang kein Zusammenhang mit einer kindlichen Schädigung durch derartige Nahrungsmittel bekannt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.05.2012

Antwort auf: behandelte Kartoffeln

ich hatte sie bei Ca 150Grad 20 Minuten im Ofen. LG

von Wüstenblume am 04.05.2012, 19:19