Frage: Bactazol Spray

Guten Tag, Hätte eine Frage zur Benutzung von Bactazol Spray in der Schwangerschaft! Wir benutzen dieses öfter zum desinfizieren das Katzen Klos oder aber auch mal für unsere Teppiche, ist es für das Baby irgendwie gefährlich wenn man das Spray mal einatmet?Heute morgen habe ich es nämlich eingeatmet wo ich meinen Teppich eingesprüht habe. Vielen dank für Ihre Antwort Lg. Christina

von Chris 1983 am 21.06.2013, 13:21



Antwort auf: Bactazol Spray

Bactazol Spray enthält vor allem die Propanol und Pyrethroide. Solange Sie die Lösung nicht in größeren Mengen trinken, sehe ich kein Problem für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

allergisches Asthma Zoreeda Spray in der 24 SSW

Guten Tag, ich leide schon seit der Kindheit an allergischem Ashma, allerdings ein sehr milder Verlauf. Ich hatte schon seit ca. 10 Jahren keinen Asthmaanfall mehr. Ich vermeide das Allergen so gut es geht und nehme frühzeitig Antihistaminika. Allerdings bin ich bei Infekten eher anfällig - starker Husten über Wochen, hin und wieder auch Bronchitis...


Wie gefährlich ist Asthma spray?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wir sind gerade in der Familien Planungsphase und ich müsste am Montag meinen Eisprung gehabt haben. Ich nehme seit Dienstag auf Rat meines Hausarztes 2x täglich je 1 Sprühstoß von Foster 100/6. Nun hatte ich bei dem Arzt Termin ganz vergessen zu fragen, wie es bezüglich dieses Medikaments in der Schwangerschaf...


Odaban Deo spray

Grüße Sie Herr Paulus, Ich habe vor der Schwangerschaft wegen übermäßigen Schwitzen (aber nur wenn ich unterwegs bin, zuhause garnicht) manchmal Odaban Spray benutzt und es hat sehr geholfen (gar keine Rötungen oder ähnliches) also einmal auftragen abends und für die nächsten zwei drei Wochen hatte ich Ruhe vom Schwitzen. Jetzt bin ich schwange...


Heuschnupfen Spray

Hallo Herr Dr. Paulus, mich plagt seit Tagen mein Heuschnupfen extrem. Auf Empfehlung von meiner Frauenärztin habe ich Lorano genommen. Die helfen mir aber nur bedingt. Meine Nase ist dauerhaft zu und ich habe extreme Niesanfälle. Kann ich für ein paar Tage das Ratio Allerg Heuschnupfenspray anwenden? Das hat mir immer sehr gut geholfen und so ...


Verwendung von Peclavus AntiMYX Spray bedenkenlos?

Guten Tag Ich habe zwischen den Zehen eine Vorstufe von Nagelpilz und es wurde mir von der Fusspflegerin ein Spray empfohlen mit folgenden Inhaltsstoffen: CYCLOPENTASILOXANE PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL LEPTOSPERMUM SCOPARIUM BRANCH/LEAF OIL PIROCTONE OLAMINE EUGENIA CARYOPHYLLUS LEAF OIL MELALEUCA ALTERNI...


Ameisenmittel von Compo - Streumittel und Spray

Hallo Herr Dr. Paulus, an der Hauswand haben wir einen Ameisenbefall. Nun hat mein Mann dagegen von Compo Ameisenmittel gestreut und gesprayt - das Streumittel hat den Wirkstoff Lambda-Cyhalothrin. Jetzt bin ich vermutlich mit dem Mittel leider in Kontakt gekommen. Ist dies für mein Ungeborenes schädlich? Bin in der 31. Ssw (30+5). Lieben Dank und...


Vea Spray

Hallo Herr Dr. Paulus, Meine Hebamme hat mir Vea Spray von Hulka zur Vorbeugung wunder Brustwarzen beim Stillen empfohlen, ich könnte es so oft anwenden wie ich möchte und müsste es vor dem Stillen nicht entfernen. Nun habe ich gesehen, dass das Spray Vitamin E enthält (ich finde leider nichts zur enthaltenen Menge), welches ja nicht zu den wass...


Xylocain Spray

Hallo, ich bin in der 24 SSW. Vor zwei Jahren hat mir der HNO Arzt ein Xylocain Spray verschrieben für die Nase. Das nutze ich hin und wieder aufgrund von atypischen Gesichtsschmerzen. Nun ist mir plötzlich aufgefallen, dass Ethanol enthalten ist. Kann das nun schädlich gewesen sein? Habe es hin und wieder angewendet. Bei der Feindiagno...


Mykosert Spray 1. Trimester

Hallo Herr Dr. Paulus,  ich bin aktuell in der 11. SSW und habe gegen meinen Fußpilz zunächst eine Creme mit dem Wirkstoff Clotrimazol verwendet. Leider wird es stetig schlimmer, statt besser. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich meinen Fußpilz mal erfolgreich mit dem Mykosert Spray behandelt.  Ist die Anwendung von Mykosert Spray aktuell auch...


Laryngomedin Spray

Guten Tag Herr Dr. Paulus, wie verhält es sich mit der Anwendung des Laryngomedin Sprays in der Schwangerschaft? Man sprüht es sich mehrmals am Tag in den Rachen. Der Wirkstoff ansich macht mir garkeine Bedenken. Unsicher bin ich nur wegen des Alkohols!  Meinen Sie, man kann es bedenkenlos anwenden oder aufgrund des Alkoholgehalts lieber ...