Frage: Aufwachraum

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Sohn (10 Monate) muss leider im März operiert werden. Ist ein Aufenthalt im Aufwachraum für mein ungeborenes Baby bedenklich ? Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe ! Mit freundlichen Grüßen , Lisa

von Lisa0909 am 15.02.2019, 11:46

Antwort auf: Aufwachraum

Zwar rät man bei Beschäftigen von einer täglichen beruflichen Exposition mit Narkosegasen im Aufwachraum ab, doch entstehen bei Ihnen durch einmaligen Aufenthalt jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung keine Risiken für das Ungeborene.

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.02.2019