Frage: Asthmamedikamente

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe eine Frage, die mich längere Zeit schon etwas beunruhigt. Mein Sohn muß täglich morgens und abends mit Flutide50mite inhalieren. Da er es alleine nicht richtig macht, stehe ich immer daneben und helfe ihm. Er benutzt einen Inhaler dafür. Ich schließe nicht aus, das durch das mehrmalige Ein-und Ausatmen auch etwas in die Umgebung geht. Könnte das für mein Baby schädlich sein? Ich selbst nehme täglich L-Thyrox88 und Methyldopa ein, scheine aber im Moment gut eingestellt zu sein. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich beruhigende Antwort Hope-Okt2013

Antwort auf: Asthmamedikamente

Schwangere mit Asthma bronchiale dürfen sogar selbst Flutide anwenden. Da bei Ihnen eine wesentlich geringe Exposition auftritt, sehe ich keinerlei Risiken für Ihre Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.04.2013