Frage: Asthmamedikamente

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe eine Frage, die mich längere Zeit schon etwas beunruhigt. Mein Sohn muß täglich morgens und abends mit Flutide50mite inhalieren. Da er es alleine nicht richtig macht, stehe ich immer daneben und helfe ihm. Er benutzt einen Inhaler dafür. Ich schließe nicht aus, das durch das mehrmalige Ein-und Ausatmen auch etwas in die Umgebung geht. Könnte das für mein Baby schädlich sein? Ich selbst nehme täglich L-Thyrox88 und Methyldopa ein, scheine aber im Moment gut eingestellt zu sein. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich beruhigende Antwort Hope-Okt2013

Mitglied inaktiv - 26.04.2013, 17:41



Antwort auf: Asthmamedikamente

Schwangere mit Asthma bronchiale dürfen sogar selbst Flutide anwenden. Da bei Ihnen eine wesentlich geringe Exposition auftritt, sehe ich keinerlei Risiken für Ihre Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen bezüglich Asthmamedikamente?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wollte gefragt haben ob ich aufgrund der o.g. Medikation auf das Stillen verzichten muss. Meine Tochter ist 6 Monate alt und wir wollten ganz langsam mit Beikost beginnen und noch so lang irgend möglich stillen. Das aber nur mit ruhigem Gewissen. Danke herzlich für die Rückantwort. Medikation: Novopulmon 400 1Hub ...


Asthmamedikamente

Guten Morgen! meine Frage bezieht sich auf meine Asthmamedikamente. Derzeit nehme ich nur Salbuhexal bei Bedarf, da mir von meiner Ärztin abgeraten wurde Symbicort zunehmen bezüglich der Nebenwirkungen auf mein Baby. Im Sommer war das auch kein Problem, da ich fast beschwerdefrei bin, nun aber mit zumehnemendem Bauch und durch Nebel, Feuchtigkeit...


Asthmamedikamente

Guten Tag, ich bin 40 Jahre alt und leide seit meiner Pubertät an mittelgradigem Asthma. Unter der aufgeführten Therapie ist es relativ stabil - massive Verschlechterung nur bei einem Infekt. Nun möchte ich gerne schwanger werden und möchte wissen, ob eins der aufgeführten Medikamente schädigende Wirkungen hat? Wäre es besser Foster durch For...


Allergie-, und Asthmamedikamente in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe eine Frage zwecks Allergie in der Schwangerschaft. Momentan bin ich nicht schwanger, der Kinderwunsch ist aber da. Ich bin 24, und leide schon seit einigen Jahren an Pollenallergie, zusätzlich ist dann noch eine Haustierallergie und ein saisonales Asthma dazugekommen, trotz vieler Behandlungen und Desensibilisie...