Frage: Arbeitsplatz wird renoviert

Ab Mitte Juni wird das Gebäude in dem ich arbeite renoviert. 1. Sanierung der Muschelkalkfassade 2. Austausch der Fenster 3. ergänzende Trockenbauarbeiten 4. ergänzende Anstricharbeiten Es ist bereits darauf hingewiesen worden, das mit Lärm- und Staubbelästigungen zu rechnen ist. Mein Mutterschutz beginnt erst am 05.08.2010. In welchem Umfang darf eine Schwangere dieses Umständen ausgesetzt werden?

Antwort auf: Arbeitsplatz wird renoviert

Da Sie die Arbeiten nicht selbst durchführen werden, ist durch eine inhalative Exposition mit den anfallenden Substanzen nicht mit einer kindlichen Gefährdung im zweiten bzw. dritten Schwangerschaftsdrittel zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.05.2010