Frage: Arbeiten an Hausfassade

Hallo Hr Dr Paulus, Ich wollte Sie gerne auch noch um Ihre Einschätzung als Experte fragen. Bei unseren Haus werden gerade Arbeiten an der Fassade durchgeführt. Ytongsteine werden mit Dünnbettmörtel verklebt und anschliessend verputzt und Malerarbeiten aussen durchgeführt. Wie problematisch sind diese Dämpfe für mein Ungeborenes. Sollte ich dir Fenster an der Hauswand an der gearbeitet wird jeweils 24h geschlossen halten? Eine weitere Frage hätte ich auch noch. Bei uns wird auch noch eine Strasse neu asphaltiert. Wie sollte ich mich hier bzgl Dämpfe verhalten? Ist das gefährlich? Ich bin ja doch die meiste Zeit mit meinem ersten Kind zuhause. Sollte ich die Tage vom asphaltieren lieber auswärts schlafen? Vielen Dank!

von Karin_ma am 10.08.2018, 07:17

Antwort auf: Arbeiten an Hausfassade

Bei den genannten Bauarbeiten entstehen in der Atemluft keine Konzentrationen, die für das Ungeborene bedenklich sein könnten, zumal ja es sich nicht um Maßnahmen in geschlossenen Innenräumen ohne Luftaustausch handelt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.08.2018