Frage: Anti D-Prophylaxe

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe eine Frage bezüglich der Anti D-Prophylaxe Spritze. Das Medikament wird ja aus Blut hergestellt, oder? Können Sie mir sagen wie sicher das Medikament ist? Müssen Spender besondere Untersuchungen über sich ergehen lassen? Ich weiß das ich die Spritze brauche (hab sie auch in der 28. ssw bekommen) aber der Gedanke an mögliche Krankheiten ist auch bisschen beängstigend. Danke für ihre Antwort. Aishe

von die_aishe am 10.10.2014, 20:45

Antwort auf: Anti D-Prophylaxe

Natürlich werden gerade Blutprodukte inzwischen ausführlich auf Infektionserreger getestet. Ein Verzicht auf die Anti-D-Prophylaxe aus Angst vor einer Infektion wäre sicher gefährlicher.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.10.2014