Frage: Anaesthesulf Lotion

Hallo Dr. Paulus, unser Kleiner hat die Mund Hand Fuß Krankheit mit nach Hause gebracht. Ich (11.SSW) habe jetzt auch die volle Ladung abbekommen.Meine Hände sind von juckenden Blasen übersät.Auch an den Füßen uns teilweise an den Beinen und auch im Gesicht sind Blasen zu finden.Da es einfach nicht besser-eher schlimmer wird-hat mein Hausarzt mich heute zum Hautarzt geschickt.Dieser verschrieb mir Anaesthesulf Lotio. In der Packung steht jetzt allerdings,dass es in der Schwangerschaft nicht großflächig aufgetragen werden soll... Ich mache mir auch Gedanken ob ich es unbedenklich in dieser Schwangerschaftsphase verwenden kann.Aber der Gedanke,dass ich den Juckreiz stillen könnte,wäre schon toll... Vielen Dank schonmal und ein schönes WE!

von junior84 am 14.11.2014, 13:44



Antwort auf: Anaesthesulf Lotion

Der Wirkstoff Lauromacrogol lindert den Schmerz- oder Juckreiz beim. Die übrigen zugesetzten Bestandteile von Anaesthesulf Lotio, wie Zinkoxyd und andere unterstützen den Heilungsprozess. Die Bestandteile wirken an der Hautoberfläche, so dass bei bestimmungsgemäßer Anwendung keine Gefahr für das Ungeborene besteht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anaesthesulf gegen Juckreiz

Hallo Herr Dr. Paulus, seit einigen Wochen habe ich ziemlichen Juckreiz an den Armen. Jedoch hat sich das ganze vor 1 Woche auf meinen ganzen Körper ausgebreitet. Es juckt fast überall (Arme, Beine, Rücken - nur der Bauch noch nicht). Es wird immer schlimmer und der Juckreiz ist teilweise unerträglich, vorallem nachts. Ich kratze mittlerweile di...


Hydrogalen Lotion 1 %

Hallo! Ich habe bis zum heutigen Datum "leider" das o.g. Lotion fast täglich benutzt! Gestern ist mir erst eingefallen, dass das ja evtl. auch schädlich fürs Kind sein könnte. Jetzt ist meine Frage . . . . habe ich meinem Kind damit evtl. einen Schaden zugefügt? Fehlbildung oder ähnliches? Ich war am 01.03. beim Arzt und da war auch alles ...


Canesten Lotion in der Stillzeit

Guten Morgen! Ich habe von meinem Hautarzt gegen meinen Nagelpilz (Zehe) Canesten Clotrimazol Lösung verschrieben bekommen. Ich schmiere das jetzt 1x täglich seit 2 Wochen. Wie lange kann ich das anwenden ohne dass es negativen Einfluss auf mein Stillbaby nimmt? Habe leider vergessen den Hautarzt danach zu fragen und jetzt ist er im Urlaub. V...


Lotion La Mer Med unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, können Sie mir bitte mitteilen, ob meine Körperlotion mit den folgenden Inhaltstoffen in der Schwangerschaft (derzeit 11 Woche) unbedenklich ist? AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, UREA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, MYRISTYL ALCOHOL, SORBITAN STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), PERSEA GRA...


Optiderm Lotion mit Urea und Polidocanol in der Frühschwangerschaft erlaubt?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin heute 10+0 und habe eine Allergie (Juckreiz, Rötung, trockene Haut) an meinem Unterbauchbereich durch Clexane. Habe jetzt auf Fragmin P forte umgestellt. Damit wurde der Ausschlag zwar leichter und erträglicher, ist aber immer noch da und bei mir führt leider kein Weg am Spritzen während der kompletten SSW vorbei. ...


Urea Lotion

Guten Tag, Darf ich während der Schwangerschaft eine Urea Lotion mit folgendeb Inhaltsstoffen anwenden: Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Urea, Coco-Caprylate/Caprate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Prunus amygdalus dulcis oil, Glycerin, Magnesium Sulfate, Cera alba, Caprylic/Capric Triglyceride, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Isosteary...


Anaesthesulf bei Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich benutze gegen meine Nesselsucht normalerweise Cetirizin, das hilft innerhalb kürzester Zeit für ca. 2-3 Tage. Da wir ein zweites Kind planen möchte ich vor allem in der Frühschwangerschaft darauf verzichten. Das war bis vor Kurzem unvorstellbar, da der Juckreiz mich wirklich verrückt macht. Was mir allerdings i...


Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann während der Stillzeit unbedenklich eine Lotion auf Urea-Basis angewendet werden? Es handelt sich hierbei um „Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion“ mit nachfolgenden Inhaltsstoffen: Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Urea, Coco-Caprylate/Caprate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Prunus amygdalus du...


Aknicare lotion (mit GT peptide-10) in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr Paulus, ich möchte Sie fragen, ob ich bei der Schwangerschaftsplanung (bis zum positiven Urin-Schwangerschaftstest) und auch dann wenn ich schwanger werde Synchroline Aknicare Lotion (mit GT peptide-10) benutzen darf (Wirksame Bestandteile: Triethylcitrat, Ethyllinoleat, Salizylsäure (0,5%),GT peptide-10); (Alle Bestandteile: Alcohol ...


Lotion gegen eingewachsene Haare

Hallo Doktor, ich hatte zuhause eine Lotion, die eigentlich gegen eingewachsene Haare ist. Die Kosmetikerin meinte damals, dass Frau damit auch Pickelchen behandeln kann. Kurz vor unserer Hochzeit habe ich nämlich einen pickeligen Rücken bekommen, weshalb ich die Lotion für ca 10 Tage 2x tgl. „großflächig“ am Rücken verteilt habe. Jetzt leider ...