Frage: Anaesthesulf Lotion

Hallo Dr. Paulus, unser Kleiner hat die Mund Hand Fuß Krankheit mit nach Hause gebracht. Ich (11.SSW) habe jetzt auch die volle Ladung abbekommen.Meine Hände sind von juckenden Blasen übersät.Auch an den Füßen uns teilweise an den Beinen und auch im Gesicht sind Blasen zu finden.Da es einfach nicht besser-eher schlimmer wird-hat mein Hausarzt mich heute zum Hautarzt geschickt.Dieser verschrieb mir Anaesthesulf Lotio. In der Packung steht jetzt allerdings,dass es in der Schwangerschaft nicht großflächig aufgetragen werden soll... Ich mache mir auch Gedanken ob ich es unbedenklich in dieser Schwangerschaftsphase verwenden kann.Aber der Gedanke,dass ich den Juckreiz stillen könnte,wäre schon toll... Vielen Dank schonmal und ein schönes WE!

von junior84 am 14.11.2014, 13:44

Antwort auf: Anaesthesulf Lotion

Der Wirkstoff Lauromacrogol lindert den Schmerz- oder Juckreiz beim. Die übrigen zugesetzten Bestandteile von Anaesthesulf Lotio, wie Zinkoxyd und andere unterstützen den Heilungsprozess. Die Bestandteile wirken an der Hautoberfläche, so dass bei bestimmungsgemäßer Anwendung keine Gefahr für das Ungeborene besteht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.11.2014