Frage: Ampho-Moronal

Hallo Herr Dr. Paulus, ohnen Wissen über die Schwangerschaft habe ich in den ersten 5 SSW 4xtäglich Ampho-Moronal Suspension genommen. Welche Auswirkungen kann das haben? Vielen Dank für Ihre Antwort kiddobo

von kiddobo am 28.06.2013, 07:44



Antwort auf: Ampho-Moronal

Amphotericin B wird bei oraler Applikation kaum aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, im Serum werden bei Verabreichung der empfohlenen Dosis keine messbaren Konzentrationen gefunden. Bei oraler Applikation bestehen wegen geringer Resorption keine besonderen Gefahren für das Ungeborene.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.07.2013



Antwort auf: Ampho-Moronal

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft!

von kiddobo am 03.07.2013, 14:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ampho-Moronal Lutschtabletten

Hallo Dr. Paulus, ich hab mal eine Frage und zwar wurde bei mir ein Pilz im Mund diagnostiziert und mein Hausarzt hat mir die o.g. Lutschtabletten verschrieben, die ich 3x täglich nehmen soll. Bin übrigends in der 34. Schwangerschaftswoche. Ich habe mir natürlich die Packungsbeilage durchgelesen in der steht, daß man das Medikament eigentlich i...