Dr. med. Wolfgang Paulus

Amoxicillin Blutungszeit allg. Frage

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:30.09.2014
Entbindungstermin:07.07.2015
Medikamente:Amoxicillin 1000 mg 1-1-1
Zeitraum / Dosis:4 Tage
Belastungen:-
Krankheiten:-

Frage:

S.g Hr. Dr. Paulus,

Ich nehme nun schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit in der Schwangerschaft Amoxicillin 1000 mg 1-1-1
In der Packungsbeilage steht bei Nebenwirkungen:
* Verlängerung der Blutungszeit (was zu Nasenbluten und Hämatomen führt)

Kann es sein, dass auch Blutungen innerhalb der Plazenta auftreten, die dem Kind schaden?

bei meinem BB vor einigen Tagen waren die Segmentkernigen erhöht (73 %) und die Lymphozyten erniedrigt (19%), PTZ PTT waren normal.
Hat das eine Relevanz in Bezug auf Blutungsneigung?

Mfg

von sabine2305 am 20.02.2015, 07:40 Uhr

Antwort auf:

Amoxicillin Blutungszeit allg. Frage

Veränderungen der Blutgerinnung unter Amoxicillin kommen sehr selten vor. Die von Ihnen beschriebenen Befunde der Blutuntersuchung haben mit einer Gerinnungsstörung nichts zu tun.

Eine Zunahme von segmentkernigen Granulozyten könnte mit einer bakteriellen Infektion in Zusammenhang stehen.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 23.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag