Frage: amoxicillin 500 schädlich? 3x1 über 5 tage.

Hallo. ich muss wegen bakterien in der scheide amoxicillin 500 nehmen. 3x am tag eine. die 500er. über 5 tage lang. dies ist nun meine 2. behandlung mit amoxicillin. ist dieses medikament wirklich nciht schädlich für meinen wurm??? bin jetzt in der 20 ssw und war bei der ersten behandlung in der 10/11 ssw liebe grüße

von Pummeluffi am 30.09.2011, 11:29

Antwort auf: amoxicillin 500 schädlich? 3x1 über 5 tage.

Penicilline (z. B. Amoxicillin) und Cephalosporine sind als Antibiotika der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft zu betrachten. Da Sie sich bereits jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, sollten Sie nicht zögern, ausgeprägte bakterielle Infektionen effektiv zu behandeln. Eine kindliche Schädigung durch das Antibiotikum ist nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.09.2011