Frage: Aluminiumcreme gegen das Schwitzen?

Kann ich diese Creme gegen das Schwitzen unter den Armen in der Schwangerschaft verwenden? Würde sie nur 1 mal wöchentlich verwenden..

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 16:13



Antwort auf: Aluminiumcreme gegen das Schwitzen?

Einwände gegen eine lokale Anwendung von Aluminiumchlorid bei übermäßiger Schweißproduktion bestehen in der Schwangerschaft nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herzklopfen-Attaken, Schwitzen in d. Nacht

Guten Tag, Herr Paulus! Normalerweise nehme ich L-Thyroxin 125. Seit Beginn d. SS wurde ich viel öfter (3 Mal) kontrolliert in d. Fachartz-Praxis (Nurklearmedizin, Schilddrüsen-Diagnostik) und die Dosis wurde langsam gesteigert nach jeder Kontrolle. (150, 175 und jetz 200). Jedesmal habe ich nach Anheben d. Dosis am Anfang Herzklopfen, besonders m...


Antihydral Salbe gegen Schwitzen

Hallo Dr. Paulus, ich bin in der 15 Woche schwanger und leide an Hyperhydrosis an Händen und Füßen. Bisher benutzte ich immer erfolgreich zwei mal die Woche eine Aluminiumchlorid Mischung aus der Apotheke. Auf Anraten meiner Frauenärztin nehme ich die Mischung seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr. Jetzt werde ich allerdings wieder verstärk...


Starkes Schwitzen nach Einnahme von Amoxicillin

Ich bin in der 33. Ssw und benötige aufgrund einer Tonsillitis und einem CRP von 8 Amoxicillin. Mir fällt aber auf, dass ich kurze Zeit nach der Einnahme starke Schweißausbrüche hab, die auch nur wenige Minuten anhalten. Ich hatte das AB bereits zu Weihnachten verordnet bekommen. Diese Beschwerden aber nicht bemerkt. Könnte es vll auch nur an der E...


Lösung gegen übermäßiges Schwitzen unbedenklich?

Sehr geehter Herr Dr. Paulus, seit Jahen verwende ich folgende Lösung gegen übermäßiges Schwitzen: Aluminiumchlorid-Hexahydrat 3,75 g Hydroxyethylcellulose 0,5g gereinigtes Wasser ad 25,0g Von Beginn der Schwangerschaft an habe ich darauf verzichtet, nun würde ich diese Lösung gerne wieder 1-2 x wöchentlich auf die Achseln auftragen. ...


Klebstoffe/ Schwitzen durch L-Thyroxin

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 28 SSW. Seit 6 Wochen nehme ich eine höhere Dosis L-Thyroxin. Seither schwitze ich nachts stark. Hat das direkte Auswirkungen auf das Baby? Wann kann ich nach der Einnahme Milch zu mir nehmen? Außerdem vermuten wir in unserem Haus eine Formaldehydbelastung durch neue Möbel. Eventuell sind es "...