Frage: Allergin

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, ich bin z.Zt. in der 22. SSW und leide unter Heuschnupfen mit Niesreiz, Schnupfen und ab und an Augenjucken. In der Suchfunktion fand ich bereits das Mittel Allergin.Sie schrieben, dass man es während der Schwangerschaft einnehmen kann. Darauf vertraue ich gerne, obwohl im Beipackzettel steht, dass es nicht in der Schwangerschaft angewandt werden darf. Die Pflanze Adhatoda vasica (Indisches Lungenkraut) hat keine Nebenwirkungen? Vielen Dank. n.

von novemberfee am 25.03.2011, 13:55

Antwort auf: Allergin

Bei Allergin Tbl. handelt es sich um ein homöopathisches Präparat. Angesichts der starken Verdünnungen sind beim Menschen bislang keine fruchtschädigenden Effekte aufgefallen. Sie können aber z. B. auch Präparate mit Cromoglicin als Nasenspray und Augentropfen einsetzen, was praktisch nicht in die Blutbahn übergeht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.03.2011