Frage: alkoholhaltiges Mundwasser

Lieber Herr Dr. Paulus, ich bin in der 12.Woche schwanger und gurgle seit Beginn der SS 2 tgl. mit einer alkoholhaltigem Mundwasser. Ist mir nun leider erst gestern aufgefallen.... Was sagen Sie dazu? Kann das schädlich sein? Viele Grüße

von ..maddy am 15.02.2013, 13:56

Antwort auf: alkoholhaltiges Mundwasser

Da Sie die Lösung ja nicht literweise trinken, sondern nur zum Gurgeln benutzen, kann der Gehalt von 9% Alkohol nicht zu einer kindlichen Schädigung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.02.2013