Frage: 36.ssw und nun seit fast 3 Wochen erkältet

Brauche dringend Hilfe, ich inhaliere Kochsalzlösung und der Husten wird auch langsam besser. Aber meine Nebenhöhlen produzieren über Nacht so viel Schleim, dass ich mich morgens kaum einkriege vor Husten. Tagsüber geht es, aber nachts kann ich einfach kaum schlafen. Was kann ich denn noch nehmen?

Mitglied inaktiv - 03.10.2014, 11:31



Antwort auf: 36.ssw und nun seit fast 3 Wochen erkältet

Bei Sinupret® handelt es sich um ein Präparat aus der Naturheilkunde mit Anteilen aus Eisenkraut, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten und Schlüsselblumenblüten. Die aus der Volksmedizin bekannten Wirkstoffe sind bisher nicht als fruchtschädigend aufgefallen. Nach Angaben des Herstellers hat sich bei umfangreicher Anwendung am Menschen kein Verdacht auf eine fruchtschädigende Wirkung ergeben. Auch der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf fruchtschädigende Wirkungen. Da Sie sich schon weit jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, wäre die Einnahme von Sinupret® durchaus vertretbar. Bei einem ausgeprägten bakteriellen Infekt der Nasennebenhöhlen wäre nach Vorstellung beim HNO-Arzt ggf. auch die Einnahme von Antibiotika zu erwägen (z. B. Amoxicillin).

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erkältet

welche medikamente kann ich gegen eine starke erkältung während der schwangerschaft einnehmen? ich habe vor allem hals schmerzen, krampfartiges husten mit schleim in den bronchien? eine frage vorweg kann ich auch acc akut 200 einnehmen?


1. Trimester und nun schon die 4.woche erkältet

Sehr geehrter Herr dr. Paulus, In bin nun in der 10 Woche und schleppe nun schon die 4. Woche eine Erkältung mit mir herum ! Ich war schon drei mal bei meiner Hausärztin, welche sagt, das es jedes Mal ein anderer Infekt ist und nicht immer der selbe- außerdem ist sie strikt gegen Medikamente in der Schwangerschaft.....selbst etwas pflanzliches w...


Erkältet: Was darf ich verwenden?

Hallo Herr Dr., ich bin 9+3 SSW, erkältet, mit den bekannten nervigen Symptomen. Welche Präparate darf ich verwenden? Hustenbonbons... Hustensaft... Nasensprays... Halsschmerzentabletten mit welchen Inhaltsstoffen? Danke.


Schwanger und total erkältet...

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe heute einen positiven SST gehabt. Jetzt bin ich leider total erkältet. Nebenhöhlen total zu und starken Husten. Da ich mir schon gedacht habe das ich schwanger bin habe ich bisher keine Medikamente genommen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps was und womit ich gegen die Erkältung ankämpfen kann? Danke und ...


Bin Erkältet schadet das dem Kind bin in der 24 ssw

Hallo bin erkältet Nase zu Halskratzen und gestern über den Tag gebracht wollte wissen ob ich dagegen was einnehmen kann oder es so ausklingen lassen soll könnte das dem Kind schaden Wenn ich erkältet bin