Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Forum Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Wie oft waren Eure Kinder krank?

Thema: Wie oft waren Eure Kinder krank?

Hallo zusammen, Mein Sohn (fast 4) geht seit Mai in eine KITA. Leider ist er sehr viel krank. Sobald er wieder gesund ist, kommt schon das nächste. Ist das normal? Wie oft waren denn Eure Kinder krank?

von Meggle am 11.07.2019, 13:55


Antwort auf Beitrag von Meggle

außer mal einen kleinen Schnupfen, waren meine Kinder so gut wie nie krank. Wenn es hoch kommt eine Woche zu hause auf 2 Kinder . Von Krippe bis Ende Kindergarten. Auch während der Grundschulzeit, hatten beide nur in 4 Jahren 2 Fehltage...... Meine Große war in der 5. Klasse für ihre Verhältnisse dann öfter mal wegen ihrer Ohren angeschlagen... LG maxikid

von Maxikid am 11.07.2019, 14:12


Antwort auf Beitrag von Meggle

Hallo, jedes Kind ist anders. Einige Kinder schleppen JEDE Krankheit an und wieder andere sind eher selten krank. Man sagt ca. 12 mal krank in einem Jahr sei normal. Ich habe mal für 2 Jahre in einer Krippe gearbeitet. Dort waren zwei Jungen, die waren sehr oft krank. Einer der Jungs hatte eine Zwillingsschwester, die war etwas weniger oft krank. Aber durchschnittlich haben alle Kinder 5-6 mal im Jahr gefehlt (für 3-6 Tage). Meine eigenen Kinder waren/ sind sehr selten krank. Der jüngere war vielleicht 2mal mehr krank im Bett als der Bruder. Lg Seerose

von seerose1979 am 11.07.2019, 16:14


Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo, meine Tochter hat auch zu der Kategorie JEDE Krankheit mitnehmen gehört. Es war der Horror. Hoffe diesen Herbst/Winter ist es besser. Lg

von Cherrykiss am 12.07.2019, 14:13


Antwort auf Beitrag von Meggle

In der Krippe mit einem Jahr öfter, der Große im zweiten Jahr mit Zwei dann auch noch. Inzwischen ist der Große mit Vier quasi nie krank und der Kleine seit er Zwei ist auch sehr selten. Dieses -KiTa Jahr haben wir sieben Tage für Kind 2, weil er nach dem Krippenweiten Noro-Virus Fiasko eine Woche wegen möglicher Ansteckungsgefahr Zuhause bleiben musste. Für den Großen bisher gar keinen Tag

von basis am 13.07.2019, 15:50


Antwort auf Beitrag von Meggle

Kind 1 mit 22 Mon. in der Krippe ...gefühlt Dauerkrank.Das erste Jahr hätten wir uns schenken können , da war er auch 2x in der Klinik wegen Lungenentzündung und mehr Zuhause , besser wurde es erst mit Stundenreduzierung bzw. In der Schule Kind 2 kam mit 3 in Kindergarten und hatte in den 3 Jahren 2x ne Erkältung ( allerdings Waldkita) , der hat das jetzt in Klasse 1. gefühlt alles nachgeholt

von memory am 14.07.2019, 19:39


Antwort auf Beitrag von Meggle

Meine Tochter (inzwischen fast 5 ) geht seit dem 1. Geburtstag in die Kita und ist fast nie krank. Sie war bisher 2 Tage wegen Bindehautentzündung und 2 Tage wegen starker Erkältung zuhause. Ansonsten hat sie nur mal einen leichten Schnupfen, Fieber nie. Sie bringt aber gerne mal was für uns mit nach Hause ohne selbst krank zu werden (Magen-Darm, Ringelröteln).

von bellis123 am 19.07.2019, 09:21