Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Forum Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Sollte ich die Krippe wechseln?

Thema: Sollte ich die Krippe wechseln?

Hallo, meine kleine Maus geht seid 4 Wochen in die Krippe. Sie ist 2,5 Jahre alt. Die Eingewöhnung verlief ganz gut. Am Anfang war es etwas schwer, weil ihr es nicht leicht gefallen ist ohne mich zu sein. Nun hat sie sich gut eingewöhnt. Sie geht ganz gerne hin. Nur leider bin ich nicht so zufrieden. Ich finde die Erzieherinnen nicht so nett und herzlich wie ich es mir gewünscht hätte. Das mag sicherlich auch am Personalmangel liegen, aber dafür können ja die anderen nichts. Jetzt bin ich am überlegen zu wechseln. Aber ob es wo anderes besser ist weiß ich natürlich nicht. Was meint Ihr? Sollte ich wechseln nur weil ich der Meinung bin und meine Tochter sich jetzt gut eingefunden hat? Ich bin so hin und her gerissen. Paula

von "Annalena" am 04.04.2019, 14:26


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

entweder du nimmst die raus und wartest bis zum Kindergarten.....wechseln fände ich doof da sie ja eh bald vom Kindergarten in die Krippe wechselt...und weist du ob wo anders das personal anders oder besser ist....in der Schule kannst ja auch nciht einfach wechseln

von golfer am 04.04.2019, 18:48


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Ich würde nicht wechseln, wenn es keine ernsthaften Probleme gibt. Du musst dich von der Vorstellung lösen, dass dein Kind da die perfekte 1:1 Betreuung wie bei Mama findet. Wenn man sein Kind in eine Krippe gibt, wird man meistens Kompromisse machen müssen. Deshalb solltest du dir überlegen, ob es ernsthafte Kritikpunkte gibt oder ob Du ein Problem damit hast, dass sie da jetzt hingeht und scheinbar auch noch gern. Auf keinen Fall würde ich ein Kind nach nur vier Wochen rausreißen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sie kommt eh in absehbare Zeit in den Regelkiga und muss sich dann schon wieder umgewöhnen. Das würde ich meinem Kind nicht antun, wenn es nicht sein muss. Dann, da stimme ich zu, lieber bis zum KiGa ganz rausnehmen.

von basis am 04.04.2019, 22:53


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Warum willst du wechseln ? Deiner Kleinen scheint es zu gefallen und das ist doch das Wichtigste. Wir Erwachsenen sehen viele Dinge eben anders als die Zwerge. Und ob es in einer anderen Kita besser ist, steht auch nicht fest. Wenn Sie sich gut eingewöhnt hat, dann lass sie dort.

von SaSi_77 am 05.04.2019, 21:32