Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Forum Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Sind Eure Kinder auch so anhänglich durch die Krippe?

Thema: Sind Eure Kinder auch so anhänglich durch die Krippe?

Hallo, mein kleiner Schatz geht seid 8 Wochen in die Krippe. Sie war schon immer ein aufgewecktes Mädchen. Sie ist sehr neugierig und erkundet gerne alles. Seid sie in die Krippe geht und ich wieder halbtags arbeite hat sich alles etwas verändert. Wenn ich sie abhole und wir Zuhause ankommen geht sie keinen Meter ohne mich. Überall muss Mami sein. Das kenne ich so gar nichts von Ihr. Ist das bei Euren Kindern auch so? Ich genieße die Zeit natürlich mache mir aber trotzdem Gedanken, ob ihr die Krippe Zuviel wird. Viele Grüße Miriam

von "Annalena" am 24.01.2019, 13:11


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Zunächst mal: Klar kann das sein. Immerhin sieht sie dich den halben Tag nicht und will nicht, dass Du wieder weggehst. Je nach Alter ist eine gewisse Anhänglichkeit ohnehin gegeben - und je nach Charakter dauert sie länger oder kürzer... Und mitunter fordert sie sehr viel Tribut von Mama.

von basis am 24.01.2019, 13:35


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Habe eben deinen Beitrag gesehen. Bei uns ist es ganz genau so. Nachmittags/Abends (je nachdem, wann ich sie von Kita oder Oma abhole), hängt sie mir am Bein beim Abendbrot richten, schubst ihre Schwestern weg, damit nur sie zu mir kann und weint generell sehr viel. Papa darf sie dann auch nicht nehmen bzw sie lässt sich einfach nicht trösten von ihm. Das haben wir jetzt den zweiten Monat. Aber wie bei allem: das ist nur ne Phase und geht vorbei ;-) hoffe ich doch!

von Trampiong am 10.02.2019, 17:29