Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Forum Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Rucksack für die Krippe

Thema: Rucksack für die Krippe

Hallo ihr Lieben, meine Tochter wird ab November mit 11,5 Monaten in der Krippe eingewöhnt. Momentan suche ich daher nach der Ausstattung für die Krippe. Die "Kleinen Freunde" von Affenzahn, vor allem der Marienkäfer, finde ich so süß für meine Maus. Aber ist der nicht ein bisschen klein? Wir haben eine Trinkflasche von Sigg (0,4l) und ne Brotdose von Der Spiegelburg. Passt das beides überhaupt rein? Eine Seitentasche für die Flasche hat der Rucksack ja leider nicht. Habt ihr Erfahrungen? Die Rucksäcke von Lässig sehen zwar praktischer aus, nur gefällt mir der Marienkäfer so gut

von CarmenMS am 07.09.2019, 10:29


Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo, ich bin Erzieherin im Kindergarten. Ein Kind von uns hat diesen Rucksack. Hier bei uns, da wir ein Sonderkindergarten sind und die Kinder Frühstück sowie Mittagessen in der Einrichtung erhalten, brauchen sie nur das Elternbuch und evt. ein kleines Kuscheltier zu transportieren. Ich finde diesen Rucksack schon recht klein, aber denke, dass eine Brotdose und eine Trinkflasche passen könnten. Mehr passt dann aber auch nicht. Lg Seerose

von seerose1979 am 07.09.2019, 10:54


Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo, Wir haben einen Rucksack von Affenzahn, kleine Freunde. Meine Kleine ist 2 und liebt ihn sehr. Ist von der Größe so, dass er ihr gut passt. Bei uns passt eine Trinkflasche, brotdose rein. Auch ein kleines Kuscheltier geht noch dazu. LG

von Thea1511 am 07.09.2019, 14:17


Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Wir hatten auch einen von den Kleinen Freunden (den Löwen) und es passte gerade so eine Brotdose und eine Trinkflasche rein. Den Marienkäfer kenne ich nicht, ob der evtl. etwas anders geschnitten ist. Von der Größe ist er super für das Kind zum tragen. Aber mal ehrlich... wie lange laufen Kinder in der Krippe denn mit Rucksack auf dem Rücken rum? Persönlich fand ich ihn besonders weil wir auch noch eine kleinere Dose für den Nachmittag brauchten grenzwertig klein. Am Ende war die Trinkflasche immer im Rucksack vom Bruder, denn die passte neben den beiden Dosen fürs Essen einfach nicht mehr rein. Sobald er in die nächste Gruppe gewechselt war hat er einen anständigen Rucksack von Deuter bekommen (Deuter kids). Den hat der Bruder auch und der passte dem Kleinen bereits mit ca. 2/2,5 so weit, dass er ihn hätte tragen können. Der Große hatte als er in der Krippe war einen von Sigikid, der war besser geschnitten, da passten die Dosen + Flasche viel besser rein, auch wenn er im Grunde nicht wirklich größer war. Es kommt etwas drauf an, was Du mit dem Rucksack alles erreichen willst. Ist er lediglich Transport für DICH, dann würde ich auf jeden Fall einen etwas größeren Rucksack nehmen, denn im Winter passt dann auch mal noch eine zweite Jacke mit rein und man spart sich den doppelten Kauf. Soll das Kind den Rucksack auch tatsächlich selbst tragen, dann ein kleiner Rucksack. Wobei ich persönlich die Kleinen Freunde aufgrund des schlechten Schnittes nicht mehr kaufen würde. Sie sind niedlich, aber in meinen Augen unpraktisch.

von basis am 07.09.2019, 17:00


Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Danke euch! Dann siegt wohl doch die Vernunft und es wird ein Lässig.

von CarmenMS am 07.09.2019, 20:40


Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Plädiere für SkipHop :-) Wir haben den Schmetterling...

von HeyDu! am 11.09.2019, 18:51


Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Danke für den Tipp. Die sind wirklich süß. Allerdings fehlt mir da der Brustgurt

von CarmenMS am 11.09.2019, 21:02


Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Den gibt es doch... siehe Bild... ;-)

von HeyDu! am 12.09.2019, 16:20


Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Es gibt da diverse Varianten. Mit einem Jahr zum Krippenstart hatten wir die Variante mit Gurt und die Tasche nur mit Henkel am Kiwa im Urlaub. Der große Rucksack ist bei uns noch nicht in Benutzung... denke erst mit 4 Jahren.

von HeyDu! am 12.09.2019, 16:22