Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali22 am 07.10.2019, 13:28 Uhr

Ausstattung Krippe

Was braucht ein Kind alles an Ausstattung, wenn es in die Krippe kommt? Rucksack, Brotzeitdose, Trinkflasche, Gummihose, Gummistiefel? Letztere brauch ich ja dann zweimal, weil einmal auch für zu Hause. Hab ich sonst noch was vergessen?

 
4 Antworten:

Re: Ausstattung Krippe

Antwort von HSVMarie am 07.10.2019, 14:40 Uhr

In unserer neuen Kita, brauchen die Kinder keine Brotdose, keine Tronkflasche und keinen Rucksack. Erst im letzten Kitajahr. Da würde ich nachfragen wie das in der Krippe bei euch ausschaut. In der alten Kita brauchte es eine Trinkflasche nur bei Ausflügen.

Doppelte Regenkleidung muss nicht zwangsläufig sein. Man kann ja auch morgens welche mitnehmen und Nachmittags wieder mit nach Hause nehmen. Ich nehme immer alles zum Wochenende mit, um es zu waschen. Ist aber natürlich praktisch, wenn man Gummistiefel usw. doppelt hat.

Hausschuhe und Zahnbürsten brauchten meine Kinder in jeder Kita
Windeln, Wundschutzcreme und Feuchttücher brauchten wir auch

Sonnenmilch (im Sommer) und Zahnpasta ist oft unterschiedlich in den Kitas.



Re: Ausstattung Krippe

Antwort von Jeckyll am 07.10.2019, 19:29 Uhr

Das ist von Kita zu Kita so unterschiedlich, dass du besser bei deiner Kita nachfragen solltest

Bei uns braucht es Hausschuhe, Windeln und Feuchttücher, eine Matschhose und Gummistiefel, und Bettwäsche nach Bedarf (von uns wird nur die Matratze gestellt). Keine Tasche, keine Brotdose, keine Trinkflasche.

Aber das kann bei euch ganz anders sein.

Jeckyll



Re: Ausstattung Krippe

Antwort von lali22 am 08.10.2019, 13:06 Uhr

Danke Euch!



Re: Ausstattung Krippe

Antwort von jungmami12 am 08.10.2019, 15:22 Uhr

Bei uns wird das alles gebraucht. Und einen großen Beutel Wechsel Sachen, sowie Sportsachen für den Turntag.

Aber Wechsel Sachen sind glaube ich immer wichtig falls Windel ausläuft. Kind zu spät geht. Becher umschütten



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.