Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faulesocke am 08.01.2008, 11:35 Uhr

@claudia

Hallo Claudia! Schön dich hier zu finden! Hast du das Kuchenrezept mit viel Intelligenz und Klarheit für mich? :-)

Nee, quatsch, hab mal ne andere Frage: Kochst du auch mit Maggi-Produkten, ich komm ohne die nich aus, zumindest die Basissoßen müssen sein. Oder wie kann ich z.B. eine Bratensoße zaubern ohne Fleisch und ganz ohne das Zeugs aus den Tüten? Gefro und Co. hab ich schon ausprobiert, das schmeckt mir alles nich!

Natürlich geht die Frage auch an alle anderen Koch-Feen! :-)))

 
4 Antworten:

Re: @claudia

Antwort von claudi700 am 08.01.2008, 11:41 Uhr

hallo,

ehrlich gesagt: ich mag die fix-sachen nicht... ich vertrage kein glutamat und außerdem finde ich den geschmack ätzend. alles hat irgendwie so einen suppenwürfel-geschmack und dann die ganze chemie... bäh. mittlerweile sind zwar viele produkte ohne glutamat, aber ich finde, man kann sich immer noch selbst weiter helfen.

wenn du natürlich bratensauce ohne braten willst, ist das schwierig. zu welchem gericht brauchst du die sauce denn? im endeffekt ist die einfachste methode: zwiebel (und ein bißchen suppengemüse) scharf anbraten, mit etwas brühe ablöschen, einreduzieren lassen. wieder aufgießen und nochmal einreduzieren. abbinden, würzen, fertig. vielleicht schmeckt das nicht nach fleisch, aber ich finde, es kann auch nicht gerade gesund sein, "fleischsauce" auf chemischer basis zu essen...

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia

Antwort von faulesocke am 08.01.2008, 16:39 Uhr

d.h. die Basis ist im Endeffekt die Brühe, die man dann abbindet? Mit Soßenbinder? Fertiger? Oder mit Mehl? Oder womit? Ich hab echt keinen Plan.

Die Bratensoße wenn's mal Nudeln oder Spätzle gibt, einfach so ohne alles. Beste Möglichkeit wäre dann wohl, einmal einen Braten zu machen und mehrere Liter Soße daraus zu zaubern, die man dann einfrieren kann?!

(Bin schon etwas faul :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia

Antwort von claudi700 am 08.01.2008, 16:55 Uhr

hallo,

saucenbinder ist nicht so mein ding, wenn du das zeug machst, kannst du es nehmen. ansonsten eine gekochte kartoffel fein reiben und als bindemittel nehmen. oder 1 - 2 tl stärke, etwas milch, gut verrühren und dann damit binden.

du kannst die basissauce immer variieren, z. b. mal ein bißchen tomatenmark rein, oder senf, oder kräuter usw.

gerade bei nudeln kannst du viele verschiedene sachen machen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muchas gracias!

Antwort von faulesocke am 08.01.2008, 17:56 Uhr

Beitrag kopiert und abgespeichert! Werde berichten, wie es geklappt hat, wenn ich mich daran wagen sollte :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.