Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 26.03.2008, 7:04 Uhr

@claudi

Darf ich fragen wie du bei Schnitzel auf typisch wienerisch Reis und Krautsalat kommst???

Ich bin aus Ö und habe 2 Jahre in Wien gelebt und typisch, klassisch wird das Schnitzel mit einem "Häupelsalat" (sprich Kopfsalat serviert) oder aber mit Petersielerdäpfel. Vielfach auch mit Kartoffel-Vogerlsalat. (Vogersalat = Rapunzel oder Feldsalat)

Ich war recht viel essen in Wien, aber ich habe noch nie Krautsalat oder Reis beim Schnitzel auf der Speisekarte gesehen.

Ich hoffe du verstehst die Frage nicht falsch, mich würde es nur interessieren.

LG

 
5 Antworten:

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 26.03.2008, 8:58 Uhr

hallo,

ich war mehrmals in wien (bei guten freunden übernachtet) etc. für die war es normal, sich in einem lokal reis und krautsalat zu einem wiener schnitzel zu bestellen.

im gegensatz zu deutschen lokalen wird in den meisten wiener restaurants das schnitzel ohne beilagen serviert; was man dazu essen möchte, kann man separat bestellen. evtl. - wie du erwähnt hast - kartoffelsalat oder feldsalat. aber eben auch reis und krautsalat. ist für deutschland vielleicht ungewöhnlich, aber für wien nicht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von knuddel-maus am 26.03.2008, 9:25 Uhr

Ich habe 2 Jahre in Wien gewohnt! Bin nicht aus D. sondern aus Österreich!

Aber jedem wie es schmeckt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knuddel-maus

Antwort von claudi700 am 26.03.2008, 10:00 Uhr

ja schön... aber was hat das mit meinem posting zu tun?

ich habe nicht gesagt, daß du aus deutschland kommst. sondern nur, daß in deutschland reis zu wiener schnitzel nicht soooo üblich ist. in wien eben schon.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knuddel-maus

Antwort von knuddel-maus am 26.03.2008, 13:59 Uhr

Irgenwie habe ich das Gefühl, das wir aneinander vorbeireden!

Ich meinte eigentlich, das ich den Jahren, in denen ich in Wien war (und bin auch jedes Jahr einmal für eine Woche dort) einfach noch nie jemanden gesehen habe der Reis oder Krautsalat zu Wiener Schnitztel gegessen hat. Ich rede zumin. vom panierten Wiener Schnitzel.

Aber was solls jeder so wie es ihm schmeckt. Ich möchte hier keine Disskusion entfachen, mich hat nur interessiert woher diese Erkenntnis hast.

Schönen Tag noch!

Und noch was: Ich habe auch schon das eine oder andere Rezept von dir ausprobiert und die sind bis jetzt immer gelungen und haben geschmeckt!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knuddel-maus

Antwort von claudi700 am 26.03.2008, 14:17 Uhr

hallo noch mal,

kein problem, ich war damals auch verwundert. am liebsten hätte ich den herrschaften noch einen schuß ketchup über den reis gedonnert *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.