Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 17.11.2017, 14:05 Uhr

Zuckerguss mit Ei

Also ich würde kein rohes Ei auf Lebkuchen schmieren. Da hätte ich Bedenken!

Ich nehme immer Puderzucker mit Wasser und / oder Zitronensaft.

Ich habe aber heute bei Aldi gesehen, die haben Lebensmittelkleber. Ich habe es noch nie ausprobiert. Ich weiß auch nicht, was da drin ist. Es fiel mir nur auf, weil ich so was noch nie gesehen habe. Guck doch einfach mal das nächste Mal.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie Saucen einfrieren?

Guten Morgen :) Ich habe vor, die Lieblingssaucen meines Sohnes mal ein bisschen auf Vorrat zu kochen und einzufrieren. Dazu gehören zb. Champignonrahm-/ und Bolognesesauce. Aber wie mache ich das am dümmsten, so dass ich sie portionsweise wieder auftauen ...

von Babybauch November13 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Linsensuppe/ Eintopf: Wie lange müssen Linsen kochen?

Bei uns soll es nach langer Zeit mal wieder Linsensuppe geben. Auf der Packung der Tellerlinsen steht "45 Minuten". Kochzeit verkürze sich auf 10 Minuten, wenn die Linsen über Nacht eingeweicht werden. Laut meinem Rezept (auch für Tellerlinsen) aus dem Dr.Oetker Schulkochbuch ...

von -Talia- 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Champignons einfrieren

Guten Abend . Ich habe noch so viele Champignons von gestern übrig, die ich in den nächsten Tagen einfach nicht verwerten kann! Frühestens am Dienstag für auf die Pizza, aber so lange werden sie ...

von Babybauch November13 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Thermomix - habt ihr einen? Braucht ihr den oft?

Hallo, meine Fragen stehen ja schon oben. Ist der Thermomix wirklich sooo super? Wie oft nutzt ihr den? Ich war bisher immer der Meinung, dass der Thermomix unnötiger Schnickschnack ist und ich mit großem Induktionsherd, Backofen und Kombibackofen bestens ausgestattet ...

von Mama912 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Obst im Backofen einkochen/ einwecken

Hallo, ich würde gerne Mirabellen und Pflaumen einkochen, da ich diese nur erhitzt essen kann. Habe noch ein paar Fragen dazu: - Kann ich Gläser mit Schraubverschluss nehmen? - Umluft oder lieber nicht? - Muss ich das Obst entsteinen? - Lass ich die Gläser im Ofen ...

von masanija 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Apfelkuchen vorbereiten und einfrieren?

Geht das? Den rohen Teig mit Äpfeln ofenfertig vorbereiten und dann mitsamt Blech einfrieren, um ihn später gefroren (oder doch lieber aufgetaut?) in den Ofen zu schieben und frischen Kuchen zu haben? Mit schokokuchen bzw muffins müsste das auch gehen, ...

von Lovie 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Einkochen

Hi, Vorab ich habe wirklich gar keine Erfahrung mit einkochen/einmachen/einwecken. Bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Ich würde gerne Saucen, Gulasch, Ragout etc. einkochen und so haltbar machen. Geht das? Wie funktioniert sowas am besten? Was ist zu beachten? Wie lange ...

von Jani0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

eingelegter hering

Ich liebe diesen ,aber fertig gekauft schmeckt er nicht so und brennt mir auf der Zunge. Meine oma machte den immer perfekt,ich weiss aber nur,das sie Milch ,saure Sahne, Zwiebeln mit dran gemacht hat. Hat jemand das perfekte leckermaul Rezept für mich? Es kann auch gerne ...

von pauline-maus 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Hat jemand gaaanz schnell einen Vorschlag, bevor ich gleich zum Einkaufen ...

... los muss, was ich mir und meinem Sohn (3,5 Jahre) heute Leckeres und wenig Aufwendiges zum Mittagessen kochen könnte? Er is(s)t eigentlich sehr genügsam und wenig mäkelig (zumindest im ergkeich zur großen Schwester, die heute auf Ausflug ...

von Sille74 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Suche schnelle, einfache Kuchenrezepte

Hallo zusammen Ich habe meine Freude an Motivtorten entdeckt. Bis jetzt habe ich meistens Sachertorte eingekleidet. Jetzt suche ich leckere, einfache Kuchenrezepte als Alternative. Ich backe ansonsten nicht soviel und habe kein grosses Repetoir an Kuchenrezepten. Schnell ...

von Mila-2012 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.