Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 10.12.2018, 17:18 Uhr

Zucker ersetzen in Mürbeteig

Du kannst ja mal Agavendicksaft probieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckere Mürbeteigplätzchen

Halli Hallo, Habe gestern sehr leckere Plätzchen gebacken hier das Rezept. 500 gr. Mehl 250 gr. Zucker 250 gr. Butter 2 Eier 1 vanillenzucker 1 Backpulver Alles zu einem Teig verknoten. 1 Stunde in den Kühlschrank. Danach ausrollen ausstechen und 10- 15 min ...

von Delale 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Mürbeteig-Frage

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage: kann ich den Mürbeteig zum Ausstechen schon abends vorbereiten, damit ich ihn am nächsten Nachmittag verwenden kann? Schadet dem Teig das lange Liegen im Kühlschrank nicht? Oder doch lieber maximal eine Stunde kühlen, wie es in allen ...

von Kiwimama 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

kurze, schnelle frage: kann man braunen zucker einfach durch weißen ersetzen?

hallo, kann mir eine von euch kurz weiterhelfen? ich will backmischungen im glas zu weihnachten verschenken, habe aber keinen braunen zucker, wie es in der anleitung steht. kann ich einfach weißen nehmen? und was ist eigentlich der unterschied zwischen braunem und weißem ...

von Snowball 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker ersetzen

Hilfe... Mürbeteig

Hallo ihr Lieben, als erstes muss ich sagen, dass ich im Backen nicht sehr begabt bin... Ich hab heute zwei Plätzchenteige gemacht. Einmal für Puddingkekse und einmal richtigen Mürbeteig ohne Ei... Hab ganz schön gekämpft (400 Gramm Mehl, 100 Zucker, Vanilkezucker und 250 ...

von NaniBanani 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Zucker wie und wodurch ersetzen

Hallo, ich möchte jetzt am Nachmittag einen Karotten-Nuss-Kuchen backen und hab mir das Rezept eben erst genauer angesehen. Jetzt kommen da 300 g Karotten, 300 g Zucker, 5 Eier, 40 g Mehl und ein paar andere Kleinigkeiten hinein. Mir ist die Zuckermenge aber viel zu viel und ...

von strickjackale 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker ersetzen

Braunen Zucker durch normalen ersetzen?

Guten Tag, kann ich braunen Zucker durch normalen Zucker ersetzen? Ich muss für morgen einen Teig vorbereiten, und der nächste Handel ist zig Kilometer entfernt. Kann also heute keinen braunen Zucker besorgen. Kann ich den braunen druch eine geringere Menge weißen ...

von Kolkrabe 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker ersetzen

Mürbeteig vorbereiten?

Hallo! Am Montag ist kekse backen in der Schule angesagt. Wir bringen einen Mürbeteig mit. Kann ich diesen problemlos am sonntag abend fertig machen und in kühlschrank stellen? Oder sollte ich montag früher aufstehen und ihn erst dann fertig machen? danke schon ...

von LaEmLu-Mama 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Mürbeteigboden gebrochen - was kann ich tun ?

Hallo, ich habe einen (okay, gekauften) Mürbeteigboden, den ich eigentlich mit Erdbeeren belegen wollte. Dummerweise ist der Boden in drei Stücke gebrochen, (Gut, dass ich noch einen zweiten Boden habe). Frage: Was kann ich mit dem "Bruch-Boden" noch anfangen ...

von Julie 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Zucker mit Honig ersetzen

Hallo, ich habe noch ein rel.grossen Glas Nuesse in Honig. Wir essen sowas nicht, und ich dachte, ich mache einen Kuchen daraus. Mangels Einfaelle (habt Ihr Ideen?) dachte ich, ich mache einen Ruehrteig, ev. Aepfel rein, Gewuerze und dann halt den Honig mit Nuessen. NUR - ...

von HannaZ2 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker ersetzen

Frage zum Mürbeteig

Hallo! Meine Große hat morgen in der Schule Backtag für die Adventszeit. Sie soll einen Mürbeteig mitbringen. Kann ich ihn heute abend schon machen und bis morgen früh im kühlschrank lassen oder sollte ich ihn lieber erst morgen früh ...

von LaEmLu-Mama 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.