Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 08.08.2007, 9:04 Uhr

Zucchini mal wieder

Hi,
habe viele riesengroße Zucchini bekommen und wollte wissen, wie ich sie verarbeiten kann. Was kann ich kochen (wie macht man z.B. ein Zucchinigemüse) Wie kann ich sie einfrieren (gekocht oder roh)

Danke für Eure Antworten
und LG

 
3 Antworten:

Re: Zucchini mal wieder

Antwort von Littlefoot301 am 08.08.2007, 9:35 Uhr

Kannst sie roh einfrieren.

Hier ein paar Ideen:

Zucchini würfeln und in Öl zusammen mit Knobi anschwitzen. Currypulver zugeben. Etwas Brühe dazu und Schmand/Creme fraiche/saure Sahne zugeben. Mit Salz würzen und so lange köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte bissfestigkeit hat. Dazu Reis und vll Putenfleisch

Öl in eine Pfanne geben und gewürfelte Zucchini und Paprika mit Knobi andünsten. Dosentomaten zugeben und würzen (z.B. Basilikum, Rosmarin, Thymian, ... Pfeffer, Salz, Paprika)
Dazu Reis oder Kartoffeln.

Zucchini-Kartoffelauflauf
Zucchini-Tomaten-Mozarella-Gratin
gerilltes Gemüse (Kartoffeln in Spalten schneiden und auf ein Blech geben. Mit Öl beträufeln. Ca. 10 Min in den Ofen (180°C) Zucchinischeiben auf die Kartoffeln legen. Tomatenscheiben und Paparikastreifen ebenfalls. Ganz viele frische Kräuter drüber geben und mit Salz bestreuen. So lange in den Ofen, bis die Kartoffeln gar sind und das Gemüse bissfest ist)

Zucchini in Scheiben schneiden (längs, damit große Scheiben entstehen, ca. 5mm dick) Salzen und kurz liegen lassen (dann lassen sie sich besser rollen) Ein Stück Schafskäse auflegen und würzen, zusammenrollen und anbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini mal wieder

Antwort von claudi700 am 08.08.2007, 9:44 Uhr

hallo,

das gemüse geht schnell:

zucchini waschen und in stücke bzw. nicht zu dicke scheiben schneiden. in einer pfanne in heißem olivenöl anbraten. mit kräuter, pfeffer und salz würzen. du kannst auch auberginen dazugeben und mit etwas balsamico ablöschen.

ansonsten kannst du zucchini-karotten-suppe kochen, zucchini füllen (mit hack und schafskäse oder nur mit gemüse und käse); lecker sind auch zucchinitaler: die zucchini in ca. 0,5 cm dicke scheiben schneiden, panieren (erst durch verquirltes ei ziehen, dann durch eine mischung aus paniermehl und frisch geriebenem parmesan). in der heißen pfanne ausbacken. schmeckt superlecker zu fleischgerichten und nudeln.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini mal wieder

Antwort von tobiasmama am 08.08.2007, 19:48 Uhr

Suppe
Katenschinken anbraten, mit Wasser und Gemüsebrühe auffüllen und die kleingeschnittenen und entkernten Zucchini dazugeben. Das ganze solange kochen bis die Zucchini glasig sind, dann alles pürieren, noch Schmand oder creme fraiche dazugeben fertig. Kann dir leider keine Mengenangaben machen, da ich immer frei Schnauze koche. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.