Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 21.05.2021, 19:55 Uhr

Zu viele Eier

Kuchen backen
Ich weiß ja nicht wie viele Eier "viel zu viele" sind, aber falls du alles in Kuchen verbackst, kannst du den Kuchen auch einfrieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie halbiert ihr drei Eier?

Ja, ich meine die Frage ernst Wenn die Anzahl der Eier in einem Backrezept ungerade ist und ihr nur die Hälfte backen wollt, weil eben sonst zuviel weggeschmissen wird, wie halbiert ihr dann 3 Eier? Nur ein Ei? Oder 2 Eier? Wenn alle ...

von AmyBell 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier und MHD

Hallo zusammen, ich habe im Eierkarton noch Eier mit MHD 13.04. Sie waren immer gut gekühlt im Kühlschrank. Generell verlasse ich mich immer auf meine Nase, Augen und Geschmack. Aber bei Eiern? Wie lange kann man Eier verwenden? Nicht dass wir uns den Magen verderben. ...

von Streuselchen 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

aus versehen statt 3 Eigelb - ganze Eier genommen

Hallo. Kann mir jemand sagen ob mein Käsekuchen was wird (traenchentorte) ... hab in die Quark masse statt 3 Eigelb ... drei ganze Eier genommen. Die Masse war sehr flüssig. So habe ich um das ganze etwas zu binden anstelle eines Päckchens Pudding Pulver ... zwei genommen. ...

von Kleeblatt4 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

suche: eierlegendewollmilchsau: gut und schnell vorzubereitende Rezepte

Ich suche Rezepte/Gerichte, die ich gut vorbereiten kann (idealerweise 2 Tage zuvor) und gut aufwärmen kann und trotzdem lecker schmecken. Solangsam gehen mir die Ideen aus. Meist gibt es: Varianten von ...

von Irish83 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Kuchen ohne Eier und Nüsse und Spuren davon

Hallo an alle, mein Krümel wird 3 Jahre alt und wir feiern seinen ersten Kindergeburtstag. Nun darf einer seiner kleinen Freunde weder Eier noch Nüsse, oder auch nur Spuren davon zu sich nehmen. Habt Ihr Rezepte für Kuchen/Muffins/ Torten o.ä. ? Und habt Ihr Tips, worauf ...

von Tata 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

wie lange hält Eierlikör im Kühlschrank?

Hallo, Ich wollte einen Kuchen backen, wo in den Rührteig, Eierlikör reinkommt. Also, er würde mitgebacken. Seit Juni oder Juli, hab ich eine angebrochene Flasche im Kühlschrank stehen. Sie schmeckt noch super. Kann ich den wohl noch verwenden? LG ...

von gismo26 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

leckere Eierlikörbuttercremetorte

Die hab ich zu Ostern gebacken; so lecker und eigentlich für jeden Anlass geeignet (mit entspr. anderer Deko). Macht aber ziemliche Arbeit. Vor allem die Buttercreme, die man sorgfältig zubereiten sollte, damit sie schön cremig wird (v.a. die Butter sehr lange mit dem Rührfix ...

von Nikas 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Rezeptideen für Hartgekochte Eier

Wie verarbeitet ihr die übrigen hartgekochten Eier? Hier isst einfach keiner gerne die harten Eier und trotzdem gibt es jedes Jahr welche Daher suche ich nun Ideen, wie man die Eier noch verarbeiten ...

von Irish83 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierlikör selber machen

Hallo, im Osterforum ist es recht ruhig, daher versuche ich auch hier nochmal mein Glück. Bisher habe ich immer für Eierlikör ein altes "Ost-Rezept" hergenommen (Eier, Zucker, Kondensmilch, Schnaps - im heißen Wasserbad erzhitzen usw.). Irgendwie mag ich die leicht ...

von wolke76 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Gefüllte Eier

Hallo in die Runde! Ich soll demnächst für eine Geb.Feier eine Platte gefüllte Eier machen. Hat jemand ein gutes Rezept für die Füllung? Ich dachte daran, die Eier hart zu kochen, längs zu halbieren, den Dotter zu einer leckeren Füllung zu verarbeiten und dann mit ...

von NaniBanani 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.