Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 23.02.2021, 14:24 Uhr

Zöliakie

Hallo an Euch alle.

Ich wollte auch hier nochmal nachfragen, ob jemand von Euch ein Kind hat, das von Zöliakie betroffen ist.
Ich brauche dringend Tipps für den Alltag (Familienleben mit gesunden Geschwistern, Pausenbrot, Einladung zum Kindergeburtstag, Urlaub...)
Ich freue mich über alle Tipps (gerne auch per PN).

Danke und liebe Grüße
Pearl

 
4 Antworten:

Re: Zöliakie

Antwort von germanit1 am 23.02.2021, 15:58 Uhr

Das Geschisterkind von einem ehemaligen Klassenkameraden von meinem Kind hat Zoeliakie. Soweit ich weiss wurde fuer das Kind zu Hause extra gekocht. Bei Einladungen wuerde ich Bescheid geben und was zu Essen mitgeben. Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber bei uns gibt es im Supermarkt / Diskounter ein Regal mit enstprechenden Produkten. Im Urlaub kann man ja in Restaurants gehen, die entsprechendes Essen anbieten (bei uns auf der Insel kenne ich da welche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie

Antwort von Kerstin123 am 23.02.2021, 16:31 Uhr

Hallo
Eher ein allgemeiner Tipp von meiner Seite
Es gibt Mutter Kind Kuren mit Schwerpunkt Zöliakie, wo man den Umgang damit lernen kann.
Vielleicht ist das ja was für euch.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie

Antwort von PearlandMum am 25.02.2021, 9:48 Uhr

Danke Euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie

Antwort von reblaus am 28.02.2021, 12:32 Uhr

Vor3-4 Jahren habe ich ähnliche Fragen hier gestellt. Aber mehr unter dem Schlagwort glutenfrei / ohne Gluten /Allergie.

Meine Tochter ist überempfindlich auf Gluten . Daher hat sie Phasen mit ähnlichen Beschwerden und muss dann auch wieder auf Glutenhaltiges verzichteten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.