Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmutti am 06.06.2008, 15:30 Uhr

Zitronenmelisse

Hallo,

was kann ich denn mit Zitronenmelisse anfangen? Habe soviel davon und habe keine Ahnung für was ich sie verwenden kann.

LG Manu

 
3 Antworten:

Re: Zitronenmelisse

Antwort von Suka73 am 06.06.2008, 15:30 Uhr

Kannst auf Salate machen oder einen Tee draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenmelisse

Antwort von Hinze am 06.06.2008, 15:47 Uhr

Schau mal:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=14529

Hat mir rote zora gepostet,
vielleicht traust Du Dich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenmelisse

Antwort von nagchampa am 06.06.2008, 16:21 Uhr

Wie wäre es mit Marmelade. Sei es Erdbeere mit Zitronenmelisse oder Aprokose.
Zitronenmelisse landet gern in Cocktails oder kühlenden Drinks, in verschiedensten süßen Nachspeisen, die den erfrischenden Geschmack vertragen (Quarkspeisen, Zabaione, Carpaccio mit Erdbeeren oder Orangen). An heißen Tagen ist Wasser erfrischend, in dem Zitronenmelisseblättchen und Holunderblüten liegen oder nur die Melisse.

Ansonsten trocknen. Dann hast du das Gewürz noch länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.