Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin123 am 04.05.2021, 12:48 Uhr

Woran erkennt man reife Avocados?

Hallo
Irgendwie hatte ich jetzt zweimal Pech mit der Acocado. Die eine war schon überreif, die andere noch nicht reif (an unterschiedlichen Tagen gekauft).
Woran erkennt man denn eine reife Avocado, die dann aber nicht gleich überreif ist?
Worauf muss man denn achten?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Woran erkennt man reife Avocados?

Antwort von sojamama am 04.05.2021, 20:40 Uhr

Ich verkaufe mich auch immer, entweder innen schon kaputt oder zu grün außen und unreif... ich kriegs nicht hin

Ganz grün nehme ich nicht. Ganz braun erst recht nicht.
Grün-braun, leicht weich auf Druck, aber nur leicht. Wenn sie zu schnell nachgibt, scheint sie kaputt habe ich festgestellt.

Ist für mich immer ein Überraschungspaket, ob ich es geschafft habe.

Was ich aber geschafft habe, ist ein Avocadobäumchen zu ziehen. Zwei sogar. Sieht recht hübsch aus. Grünpflanze halt, aber mal was anderes.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man reife Avocados?

Antwort von Kerstin123 am 05.05.2021, 18:10 Uhr

Da bin ich wenigstens nicht die einzige der es so geht
Ich werde mal den drucktest und Farbe ausprobieren
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man reife Avocados?

Antwort von miss_spicy am 29.05.2021, 20:09 Uhr

Die Avocado ist dann reif, wenn du sie zwischen den Händen rollst und sie nachgibt (nicht mit den Fingern drücken, das gibt Druckstellen). Hat die Avocado Stellen, die sofort nachgeben, darunter hat sich dann schon Luft gesammelt, ist sie meist nix mehr. Außerdem geht bei einer reifen Avocado der Strunk sehr einfach ab wenn man dagegen drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

reife Avocados knochenhart ...

kennt das jemand? Im Supermarkt konnte mir das auch keiner beantworten. Sie waren definitiv reif, hab sie nach dem Kauf noch ca. ne Woche liegen gehabt. Ich kenne es so, dass sie helles(grünes) fruchtfleisch haben, welches bei Verarbeitung butterweich ist, ich zerdrück das ...

von sechsfachmama 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Avocados, reife

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.