Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 15.11.2010, 22:19 Uhr

Wodrin am besten Kekse aufbewahren?

In ner Tupperdose oder in ner Metaldose? Wo halten sie sich besser?
Und wie lange kann ich Kekse dann lagern? Zb.Buttergebäck,Zimtsterne,Makronen oder Rumkugeln...
Lg Nina

(Ich hoffe ohne blöde Kommentare)

 
5 Antworten:

Re: Wodrin am besten Kekse aufbewahren?

Antwort von coolezapfe am 15.11.2010, 22:51 Uhr

die dose ist egal,wichtig ist das sie luftdicht ist.sonst werden die kekse pappig und die rumkugeln steinhart.hatlbar sind die über mehrere wochen (mind.8wo.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wodrin am besten Kekse aufbewahren?

Antwort von Nathalik am 16.11.2010, 1:59 Uhr

8 Wochen? too much.
Mehr als 2-3 Wochen würd ich Kekse nie aufbewahren.

Wer jetzt schon backt, hat halt dann zu Weihnachten die Schuhsohlen oder Matschbrocken aufm Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nathalik

Antwort von kathi1a am 16.11.2010, 8:29 Uhr

Hi,
das stimmt nicht - hast Du`s schon mal ausprobier?. Bei uns sind immer bis zum Nikolaus alle Kekse fertig gebacken und bei uns gabs Weihnachten noch nie Matschepampe oder harte Plätzchen. Unsere Kekse werden kühl im Keller in Keksdosen (1 Dose/Sorte) gelagert und es hat sich noch nie jemand beschwert,ganz im Gegenteil.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt kathi...

Antwort von claudi700 am 16.11.2010, 9:37 Uhr

speziell mürbegebäck hält sich mehrere wochen.

plätzchen mit cremes, marmeladen usw. natürlich nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wodrin am besten Kekse aufbewahren?

Antwort von carla72 am 16.11.2010, 10:50 Uhr

Unsinn. OK, die vom letzten Jahr, die ich jetzt beim Dosenhervorholen gefunden habe, sind jetzt eher hart. Aber 8 Wochen halten sich die meisten Plätzchen schon. Zimtsterne finde ich z.B. leckerer, wenn sie schon ein bisschen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.