Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.11.2022, 12:48 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Bei mir war es eine ganz normale Woche, ohne besondere Höhen und Tiefen.

Ich/wir hatten in der letzten Woche:

Mo: Gulaschreste vom Wochenende mit Nudeln
Di: Linsensuppe mit Würstchen
Mi: Asiatische Reispfanne
Do: Süßkartoffel-Möhren-Kokossuppe mit Reisresten vom Vortag
Fr. Erst war ich in der Innenstadt und habe dort einen leckeren Salatteller mit Ziegenkäse und Walnüssen gegessen. Abends hatte ich Mädelsabend, bei dem jede etwas mitgebracht hat. Ich habe eine Quiche mit Tomaten und Brokkoli gemacht.
Sa: Wir haben erst lange im Garten gearbeitet, denn der musste dringend winterfest gemacht werden. Danach sind wir zu McDonald's gefahren, um Kaffee zu trinken und Erdbeerkuchen zu essen. Aber dann hatte mein Mann so einen Hunger, dass er sich ein Menü geholt hat, da bin ich auch schwach geworden. Kaffee und Erdbeerkuchen gab es hinterher trotzdem noch .
So: Hackfleischtaschen mit Feta, Gurkensalat und Kartoffelwedges

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Unser Autodrama geht weiter, immerhin kennen wir nun einen Kniff, wie man es starten kann... trotzdem fahre ich mit leichtem Bangen jeden Abend los, bis demnächst das Reserveteil kommt und eingesetzt werden kann. Mit Chören und Kursen hatte ich diese Woche ...

von DK-Ursel 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, was für eine Woche!!!! Neben den abendlichen Aktivitäten, zu denen sich nun auch die meines Mannes gesellten, 1 Extravormittagskurs und die ausgefallene Flensburgtour am Freitag nachgeholt. Denn Kirchenchor gestrichen, dafür zur 2. Probe für das ...

von DK-Ursel 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Na toll, das war nun die diesjährige Woche Herbstferien. Andererseits: Gut, daß alles eben jetzt passierte - früher mit Kindern wäre ich (noch) trauriger gewesen. Wobei ... da hätten wir den Flensburgtag eben nachgeholt --- jetzt bin ich angebundener. Tja, ...

von DK-Ursel 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Also, die letzte Woche hatte es in sich. Montag war der Kloakenmann wieder da - Klo war über das vorige Wochenende verstopft, das ist wirklich keine Freude. Der hat diesmal das ganze Ding drinnen auch noch abgeschraubt, gut, daß es mein Chortag und ansonsten ...

von DK-Ursel 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, daß WIR heizen schon lönger, wundert mich nicht. Es ist deutlich kalt, nachts nie zweistellig in Gradzahlen und auch tagsüber oft nicht viel drüber, zumal es regnet und windig ist. Am Dienstag und Donnerstag abend sitze in unbeheizten Räumen - eisig nach ...

von DK-Ursel 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, auch aus Dtld. hört und sieht man ja, daß die Temperaturen recht niedrig für September waren. Das gilt ganz bestimmt auch für DK, wir sind nachts schon sehr oft dicht an der Frostgrenze langgeschraddert, auch wenn dann tagsüber oft der blaue Himmel mit ...

von DK-Ursel 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Herbst ist hierzulande in den letzten Jahren oft besser als der ganze Sommer, nur leider eignen sich die Temperaturen dabei nicht mehr so sehr zum gemütlichen Draußensitzen, Kaffeetrinken o.ä. Die ersten Kommentare zu meinen unbestrumpften Füßen bekomme ...

von DK-Ursel 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, es herbstet, aber mit einem schönen September, auch wenn zwischendrin bei strahlendstem Sonnenschein dicker Regen runterkommt. Und nachts ist es doch schon sehr frisch - die Fenster sind morgens auch schon beschlagen. Gestern mußte ich grienen: Erst ...

von DK-Ursel 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute hat Schwiegersohn Geburtstag - aber die "Kinder" sind das ganze Wochenende mit Freunden an der Nordsee gewesen. Es ist deutlich herbst - gab auch wieder Regen, aber auch schöne warme Tage und Sonne, nu rmerkt man, daß si anders scheint, und die ...

von DK-Ursel 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der August hat uns etwas mit dem Sommer ausgesöhnt, er war in der Tat wärmer, sonniger und einfach schöner als der Juli.. Leider hat dabei für viele die Schule, die Arbeit und auch für mich vieles wieder angefangen, so daß der Genuß etwas sparsamer ausfiel, ...

von DK-Ursel 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.