Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 18.10.2021, 10:23 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Auch von mir gute Besserung! Mein Vater lag dieses Mal nach der Grippeimpfung flach für 2 Tage, was er früher nie hatte.

Hier nun mein Rückblick:

Montag: Reste Wirsingroulade mit Kartoffelstampf

Dienstag: Fleischkäs mit Spiegelei und Spinat

Mittwoch: Kartoffeln und Blumenkohl aus dem Dampfgarer mit feurigen Bröseln

Donnerstag: Schinkennudeln mit Salat

Freitag: Kartoffel-Wirsingsuppe mit Hirschwursteinlage

Samstag: Tunfisch im Sesammantel, asiatisches Gemüse, Reis

Sonntag: Rehschnitzel mit Preiselbeersauce, Pilzgemüse und Spätzle

Hier ist es total nebelig. Passt zu meiner Stimmung leider. Es ist einfach das Jahr Loslassens. Habe heute morgen an unserer zentralen Hauseingangstüre die Nachricht gesehen, dass meine liebe gute alte Nachbarin, für die ich ja die letzten Jahre oft mitgekocht und eingekauft habe, am Samstag von ihren Leiden endlich erlöst wurde, offensichtlich auf natürliche Weise nach knapp 3 Wochen Pflegeheim. Dies geht mir nach all den Jahren der Freundschaft schon ziemlich nahe und schade finde ich, dass sich niemand der Familie persönlich bei mir gemeldet hat ... Nach drei Todesfällen in diesem Jahr hoffe ich, dass kein weiterer hinzukommt.

Habt einen guten Start in die Woche und bleibt gesund!

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Haben unsere treuen Kochdamen uns hier gänzlich vergessen? Wenn die Sonne scheint, haben wir Goldenen Oktober, mild und fast windstill - herrlich. Nur bei Sonnenuntergang und nachts ist es eiskalt. Letzte Woche holte uns Corona doch noch mal aus der ...

von DK-Ursel 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, es ist eindeutig Oktober geworden - und mal ist es kalt und regnrisch oder wie heute mild und regnerisch, aber richtig draußen sein mag da niemand, der nicht muß. Bald muß ich die Blumen reinholen, die einen evtl. Frost nicht überleben. Eigentlich wollte ...

von DK-Ursel 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! In dieser Woche hat sich das Verhältnis Nacht-Tag zu Ungunsten des Tageslichts verschoben. Noch spielt das Wetter fast immer mit und es ist fast immer mild und trocken, an einem Tag war Sturm angesagt, aber der kam wohl doch nicht, obwohl es recht ungemütlich ...

von DK-Ursel 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind vom Altweibersommer der feinsten Art angekommen im nicht so sehr Goldenen Oktober, jedenfalls wettermäßig. Ich habe meine erste volle Arbeitswoche hinter mir. Vormittags wie nachmittags bin ich gut im Geschäft, auch wenn ich keine Anfängerkurse ...

von DK-Ursel 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es herbstet. Dagegen ist wohl nichts zu sagen, und die letzten 2 Wochen waren ja auch noch wunderschön. Trotzdem traurig, daß der Sommer jetzt wirklich vorbei ist, daß bald die dicken Sachen angezogen werden müssen und alles wieder schwieriger wird, ...

von DK-Ursel 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist Sommer bei uns, dabei hat der meteorologische Herbst doch längst angefangen. Aber ich halte es eh mehr mit dem astronomischen, den die Dänen allerdings kaum kennen... und nach dem hat der Sommer noch ein bißchen Zeit übrig... Ich möchte sooo gern noch ...

von DK-Ursel 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Super, jetzt habe ich mir meine Wochenaufstellung auch noch gelöscht - und ehrlich, wie DAS ging, weiß nicht mal mein computerversierter Mann! Ich vermute,wenn ich das alles jetzt geschrieben habe, taucht das ganze Ding wieder auf - nur um zu ...

von DK-Ursel 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Am Wochenende kam noch einmal der Sommer zurück, es soll noch 2 Tage halten! Abends ist es schon sehr frisch.Auch Anfang der Woche. Als ich beim Schwimmen die beiden älteren Damen begrüßte, die schon im Wasser waren ("Es wird ja immer kälter"), nickten die ...

von DK-Ursel 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die letzte Woche betsand aus typisch dänischem Sommerwetter, jedoch ein bißchen wärmer als die letzten beiden Jahre - meine subjektive Empfindung. Zweimal habe ich mich bei Regen ins Freibad aufgemacht, dann hielt es sich zu trocken, da wage ich mich dort ...

von DK-Ursel 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist eindeutig August, und jenseits des 8.8. - denn es ist dunkel, und das meint auch dunkel. Vorbei sind die hellen Nächte, und sie sind nicht nur dunkler ab jetzt bis zum nächsten 5.5., sondern fangen auch deutlich früher an. Leena, ich kann gut ...

von DK-Ursel 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.