Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 10.10.2021, 22:10 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Haben unsere treuen Kochdamen uns hier gänzlich vergessen?

Wenn die Sonne scheint, haben wir Goldenen Oktober, mild und fast windstill - herrlich. Nur bei Sonnenuntergang und nachts ist es eiskalt.
Letzte Woche holte uns Corona doch noch mal aus der Ferne: Wir haben den Gospelchor ausfallen lassen, weil unser Dirigent erfuhr, er sei in Kontakt mit jemand positiv Getestetem gewesen. Blöd, wir haben 2 Konzerte Anfang Dezember, in Corona ja bestenfalls digital jeder für sich geübt und nicht mehr viele Stunden.
Morgen ist Generalversammlung, die im Januar wegen Corona ausfiel, dafür geht leider auch ein bißchen Zeit drauf...

Ansonsten geht der Alltag recht gut weiter - es spielt ich gut ein, daß ich nur jeden 2. Tag nicht hier essen kann - allerdings bin ich an den anderen Tagen oft auch sehr in Eile, weil ich das Essen nun doch nicht schon um 17.30 auf den Tisch stellen will.
Wie gefällt es denn Deiner Tochter, Charty, kommt die JEDES Wochenende nach Hause?
Meine Jüngste sollte Freitag kommen und sogar hier schlafenb,abersie bekam eine späte Fuhr aufgedrückt und hat es dann lieber verschoben, denn hin und wieder verdient sie sich ein bißchen dazu als Pflegekraft ener behinderten Frau,d ie sich nicht mehr viel selber helfen kann .Da hatte sie Samstag lange zu tun und wir haben abends (nachts) noch geschrieben, als sie enedlich nach Hause konnte und auf den Bus wartete. Mal schauen, ob sie nächstes Wochenende mal kommt.
Dann fangen hier ja die Herbstferien an - 1 Woche frei für mich, sie hat leider nicht so viel Glück. Umgekehrt wäre es mir mehr recht, sie braucht wirklich mal eine Pause, denke ich.

ich hätte gern für sie gekocht, nun hat sie sich, falls sie kommt, für Freitag oder Samstag Kichererbseneintopf gewünscht, von allen ihren sonstigen Lieblingsessen.

Rückblick auf die vergangene Woche vom 4.10.-10.10.

Montag: Pilzcremesuppe mit selbstgebackenem Brot

Dienstag: mein Mann Rest Suppe

Mittwoch: Hühnerfrikassee in Blätterteig

Donnerstag: mein Mann nochmal Hühnerfrikassee in Blätterteig, ich bekam im Lesekreis eine Käseplattenmahlzeit

Freitag: Fisch mit Broccoli und Kart.

Samstag: Fisch mit Rest Broccoli und Reis

Sonntag: Kalbsbraten mit Blumenkohl und Ofenkart.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - paßt auf Euch und die anderen auf - Ursel, DK

 
2 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 11.10.2021, 10:18 Uhr

Hier ist es ziemlich herbstlastig, aber es war am Wochenende sehr sonnig, allerdings gepaart mit diesen fiesen Ostwinden ...

Tja, Covid-19 wird uns wohl in irgendeiner Form immer wieder "heimsuchen", aber glücklicherweise gibt es ja mittlerweile auch digitale Möglichkeiten. Hoffe, der Dirigent hat sich nicht angesteckt und Eure Konzerte können wie geplant stattfinden!

Ja, meine Tochter kommt momentan noch jedes Wochenende heim, u.a., weil sie ja noch an ihrem Führerschein arbeitet. Immer Montag morgen bevor sie fährt, hat sie hier noch eine Fahrstunde und unter der Woche immer eine Doppelfahrstunde am Studienort, um das wirkliche Stadtfahren zu üben. Da sie am Studienort diese Woche auf die Autobahn darf, ist sie auch in den Augen des dortigen Fahrlehrers prüfungsreif und nächste Woche hier wird die Prüfungssituation simuliert, wodurch ich davon ausgehe, dass sie in den Herbstferien ihre Prüfung ablegen wird. Unter diesen Voraussetzungen, habe ich sie diesen Samstag mit ihrem Auto am Studienort abgeholt, bin dann aus der Stadt rausgefahren und die letzten gut 20 km ist sie dann über die Landstraße nach Hause gefahren. Ich war zwar danach fast ein Nervenbündel, aber insgesamt gesehen hat sie es sehr gut gemacht. Es fehlt hat noch an Routine, aber für 18 Fahrstunden fährt sie schon recht gut.

Und ja, sie hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt, hat einige Kontakte geknüpft und fühlt sich soweit wohl, aber es ist halt stressig, was wir aber vorher schon wussten. Eine Durchfallquote von über 60 % im Assessmentjahr kommt halt auch nicht von ungefähr.

So, was gab es bei mir zum Essen:

Montag und Dienstag: Restliches Bayerisches Kraut mit Kartoffelstampf

Mittwoch: Pasta mit Champignon-Spinatsauce

Donnerstag: Suppe bestehend aus Pfannkuchen und Huhn aus dem Tiefkühler mit dicken Bohnen

Freitag: Großer Salat mit gefüllten Jalapenos, Broten und Wakame-Salat

Samstag: Spinatwaffeln mit Knoblauchdip, Räucherlachs und Knoblauch-Garnelen

Sonntag: Wirsingrouladen italienischer Art mit Trüffel-Kartoffelstampf

Ich wünsche Euch jetzt eine schöne Woche. Bleibt gesund, egal mit was.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Leena am 11.10.2021, 13:17 Uhr

Eigentlich wollte ich gestern in Ruhe kochen (Lammfleischeintopf mit Kohl, traditionelles Ein-Topf-Gericht), aber dann war so schönes Wetter hier, da sind wir lieber noch mal zum Vulkan gefahren und da spazieren gegangen - er ist zwar schon seit 14 Tagen nicht mehr am Spucken, dafür sind die Erdbeben wieder mehr geworden, also mal schauen, wie es da weitergeht am Fagradalsfjall... Jetzt gibt es den Eintopf dann eben heute Abend. :)

Ansonsten hatten wir letzte Woche einmal Lauch-Hackfleisch-Spinat-Suppe (ich hatte nicht genug Lauch für 4 Personen und musste die Suppe verlängern, schmeckte aber gar nicht verkehrt so!), einmal Schnitzel, einmal Tortellini mit Käsesauce und gebratenen Pilzen und ansonsten gab es Brot / Toast zum Abendessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, es ist eindeutig Oktober geworden - und mal ist es kalt und regnrisch oder wie heute mild und regnerisch, aber richtig draußen sein mag da niemand, der nicht muß. Bald muß ich die Blumen reinholen, die einen evtl. Frost nicht überleben. Eigentlich wollte ...

von DK-Ursel 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! In dieser Woche hat sich das Verhältnis Nacht-Tag zu Ungunsten des Tageslichts verschoben. Noch spielt das Wetter fast immer mit und es ist fast immer mild und trocken, an einem Tag war Sturm angesagt, aber der kam wohl doch nicht, obwohl es recht ungemütlich ...

von DK-Ursel 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind vom Altweibersommer der feinsten Art angekommen im nicht so sehr Goldenen Oktober, jedenfalls wettermäßig. Ich habe meine erste volle Arbeitswoche hinter mir. Vormittags wie nachmittags bin ich gut im Geschäft, auch wenn ich keine Anfängerkurse ...

von DK-Ursel 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es herbstet. Dagegen ist wohl nichts zu sagen, und die letzten 2 Wochen waren ja auch noch wunderschön. Trotzdem traurig, daß der Sommer jetzt wirklich vorbei ist, daß bald die dicken Sachen angezogen werden müssen und alles wieder schwieriger wird, ...

von DK-Ursel 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist Sommer bei uns, dabei hat der meteorologische Herbst doch längst angefangen. Aber ich halte es eh mehr mit dem astronomischen, den die Dänen allerdings kaum kennen... und nach dem hat der Sommer noch ein bißchen Zeit übrig... Ich möchte sooo gern noch ...

von DK-Ursel 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Super, jetzt habe ich mir meine Wochenaufstellung auch noch gelöscht - und ehrlich, wie DAS ging, weiß nicht mal mein computerversierter Mann! Ich vermute,wenn ich das alles jetzt geschrieben habe, taucht das ganze Ding wieder auf - nur um zu ...

von DK-Ursel 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Am Wochenende kam noch einmal der Sommer zurück, es soll noch 2 Tage halten! Abends ist es schon sehr frisch.Auch Anfang der Woche. Als ich beim Schwimmen die beiden älteren Damen begrüßte, die schon im Wasser waren ("Es wird ja immer kälter"), nickten die ...

von DK-Ursel 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die letzte Woche betsand aus typisch dänischem Sommerwetter, jedoch ein bißchen wärmer als die letzten beiden Jahre - meine subjektive Empfindung. Zweimal habe ich mich bei Regen ins Freibad aufgemacht, dann hielt es sich zu trocken, da wage ich mich dort ...

von DK-Ursel 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist eindeutig August, und jenseits des 8.8. - denn es ist dunkel, und das meint auch dunkel. Vorbei sind die hellen Nächte, und sie sind nicht nur dunkler ab jetzt bis zum nächsten 5.5., sondern fangen auch deutlich früher an. Leena, ich kann gut ...

von DK-Ursel 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Zugegeben, schon die letzten beiden Tage vom letzten Wochenplan waren wir unterwegs, in Dtld., aber ich hänge das nicht so gern an die große Glocke. Der Fisch am Samstag waren Fischbrötchen von der NORDSEE, die Currywurst mit Pommes vom Sonntag waren ...

von DK-Ursel 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.