Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 22.02.2021, 9:23 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Bei uns hat auch der Frühling am Wochenende Einzug gehalten, aber es ist noch recht kalt

Das mit den Tanten hört sich doch recht gut an und ich wünsche Ihnen, dass sie sich gut einleben.

Ich habe letzte Woche ein paar Tage frei gehabt. Der erste quasi Urlaub nach den Sommerferien, der auch nur quasi gewesen ist und wir haben uns an einem Vormittag
St. Gallen angesehen. Dort liegt die Wunschuni meiner Tochter und wir waren neugierig die Stadt mal richtig zu erkunden und nicht nur in Museen herumzuwandern. Eine wirklich schöne Stadt, eine attraktive Uni, allerdings eine Stadt mit gefühlt 1000 Treppen und Hügeln. Ich glaube, dass meine Tochter sich dort sehr wohl fühlen wird.

Ansonsten sind wir immer noch am Verarbeiten ... Haben jetzt seine letzten Fotos von seiner Mutter bekommen... Es fällt mir schwerer als gedacht und meine Tochter blockt noch. Gefühle will sie nicht zulassen. Wahrscheinlich ist es einfach noch zu früh.
Da diese Woche wieder der Präsenzunterricht angefangen hat und wir nicht wissen, wie sie reagieren wird, wenn sie ihre Freunde wieder sieht, haben wir ihren Tutor angeschrieben. Er und alle betroffenen Lehrkräfte sind informiert und werden für meine Tochter da sein, wenn sie Unterstützung braucht. Wie mir ihr Tutor mitgeteilt hat, werden alle versuchen meine Tochter so gut wie möglich durch die Abiturzeit zu bringen. Und nächste Woche ist schon die Kommunikationsprüfung ...

Essen dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Skrei mit Oliven-Zitronenbutter, Dinkel und Salat

Donnerstag: mittags Artischocken mit Avokadocreme, abends Blumenkohl, Kartoffeln, feurige Brösel

Freitag: mittags Käseomlette mit Salat, abends Fladenbrot mit Spinat, Hüttenkäse und Räucherlachs

Samstag: Asiatische Gemüsepfanne mit Tofu

Sonntag: Hühnerbrustfilet mit Pilzkartoffelknödel und Pilzsauce

Montag: Zucchini-weißer-Bohnentopf

Dienstag: Brokkoli-Lauch-Quiche

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, viel Sonnenschein und bleibt gesund.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Morgen sol dlas Wetter umschlagen. Der Kälterekord von letzter Woche ist längst gebrochen, die Seen frieren sogar so zu, daß sie zum Schlittschuhlaufen etc. freigegeben werden und geschneit hat es Mitte der Woche auch noch mal ergiebig - das bleibt ja erstmal ...

von DK-Ursel 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum mitmachen...

... Ich bin mal so frei liebe Ursel :) Was gibt es denn/gab es bei euch diese Woche zu essen? Heute ist hier (endlich) nach Jahren mal wieder richtig hoch Schnee runtergekommen. Morgen (und Dienstag wahrscheinlich auch) machen wir den kompletten Betrieb zu. Den Rest der Woche ...

von Muhkuh-87 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, in dieser Woche hatten wir die bisher kälteste Nacht dieses Winters, sagten sogar die Zeitungen, minus 12,5 Grad. Und auf dem Niveau schippern wir inzwischen fast auch tagsüber rum, also, mir reicht´s. Ja, das sind wir nicht mehr gewöhnt, ich gebe, zu ...

von DK-Ursel 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Etwas verspätet, ich war noch einkaufen (mache ich jetzt meistens abends kurz vorm Schließen) und habe schnell noch verstaut, wo es hingehört... So, dieser Monat wäre geschafft - ist es nicht unglaublich, wie anstrengend Nichtstun ist, wenn es man es ...

von DK-Ursel 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Na, da haben wir mit den Tanten ja was losgetreten! Aber Kritik ist okay, solange sie ordentlich vorgetragen ist und im Rahmen bleibt. Belassen wir es dabei. Jeder von uns hat wohl die Botschaft verstanden - macht ...

von DK-Ursel 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Ebenfalls Wochenessensplan

Guten Abend. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich hier was dazu schreiben soll, aber ich tue es jetzt einfach. Ich habe früher sehr gerne hier mitgelesen und -geschrieben, aber leider wird das Thema Kochen hier langsam immer mehr zum Nebenschauplatz. Ich finde es ...

von PearlandMum 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Verlängerte Maßnahmen bis in den Februar hinein. Naja, war zu erwarten. Ich merke, daß ich mürber werde... und die Situation bei meiner Tante macht es auch nicht leichter. das ist nicht nur wegen Corona alles schwierig. Schon allein mal eben so hinfahren ist ...

von DK-Ursel 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Zuerst mal: Wie geht es denn bei Euch, Maxi??? Bekommt Ihr langsam wieder alle die Köpfe hoch? Und gibt es Neues von der Eurer Tochter, Sonnenkäferchen? Maxi, Hamburg ist ja nun eh mein Sorgenkind derzeit, kein Tag, an dem ich nicht telefoniere, und wir ...

von DK-Ursel 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Noch ein nachträgliches Prost Neujahr, ich hoffe, Ihr alle den Sprung in 2021 gut geschafft. Eine äußerlich faule Woche liegt hinter mir. Dabei habe ich viel telefoniert, denn die Tante in Dtld. macht immer noch große Sorgen - morgen entscheidet sich ...

von DK-Ursel 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Ach herrje - vor lauter Feiertagen: ( Wochenessensplan zum Mitmachen!!!)

ist der Sonntag untergegangen! Also, schnell der Wochenplan: Erstmal: Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Nun ist alles überstanden--- und ich hoffe, Ihr habt trotz der veränderten und angespannten Lage ein harmonisches und fröhliches Weihnachtsfest feiern können. Bei uns ...

von DK-Ursel 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.