Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 07.09.2020, 9:14 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Moin,

die Woche startet und die 6. und 8. Klassen unserer Schule sind seit Freitag in Quarantäne, heute werden alle Lehrer getestet und morgen dann die betroffenen Klassen. Massentestung in der Schule. Bin gespannt. Meine Lütte sind also jetzt alleine zu hause. Meine Große und wir Eltern sind davon nicht betroffen. Dann stand unsere Schule gestern in allen möglichen Zeitungen. Die neuen Instruktionen kamen in 5 Minuten Takten an uns Eltern. Also, war ich am WE, besonders gestern, ständig am PC/Handy und immer auf dem Laufenden zu bleiben. Die Zusammenarbeit Schule/Gesundheitsamt war super.

Meine Große ist aufgeregt, am nächsten Montag fängt ihr Praktikum im Krankenhaus statt. Dafür war sie am Samstag los um sich geeignete Arbeitsschuhe zu kaufen. Sie wird nach den 3 Wochen bestimmt um einiges reifer sein. Bin doch sehr gespannt, wie ihr der Beruf dann gefällt. Müde wird sie bestimmt sein, sind ja immer lange Tage und das Arbeiten ist sie ja noch nicht gewohnt.

Dann wollten wir mit der besten Freundin meiner Großen und ihren Eltern essen gehen, aber das ist dann sehr kurzfristig ausgefallen. Schade....Freundin krank, Mutter bei der D-Meisterschaft in Leichtathletik, Vater musste notfallmäßig operieren....tja, so ist das Leben.

Für nächstes WE kamen gestern auch noch 2 Einladungen herein. 1 x Hochzeit und 1 x Konfirmation (unsere Kirche feiert immer im September ihre Konfirmationen, die von meiner Großen ist auch schon wieder ein Jahr her, was hatten wir da für tolles Wetter)

Lamm-Lachse, Spinat und Kroketten

Bulgursalat mit Minzsoße und Lachs

Kartoffelpuffer

Spagetthie Cabonara

Kartoffeln, Brokkolie und Kräuterquark

Pfannkuchen

Nudeln mit Pfifferlingen

Risotto mit Pfifferlingen

Pizza bestellt

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es herbstet sehr - die Luft riecht auch schon danach. Und so früh, wie es bereits dunkel ist! Und auch wenn manche trösten, daß wir schon oft nach einem blöden Sommer einen schönen Herbst hatten, so kann das eben nicht für Hitze, Hochsommergefühle und ...

von DK-Ursel 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Und schon wieder Schluß mit lustig - oder eben Sommer. Die Dänen atmen auf, wir Zugewanderten seufzen: Nur 1 1/2 Woche? Zu kurz! Und dunkel ist es schon!!! Sowehl früh als auch wirklich dunkel, der Unterschied zu den "hellen Nächten" = "lyse nætter" ...

von DK-Ursel 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche Bilderbuchsommer - und ich lebe (so brüllt man es in einem Gnags-Song raus, den eine Band, die hier regelmäßig beim legendären Dorffestival "imitiert", zu unser aller Freude auch im Repertoire hat!)!!! Das Dorfestival fiel diesmal leider auch ...

von DK-Ursel 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Juchhu, seit Donnerstag/Freitag haben wir endlich auch Sommer, wie ich ihn definiere. Also Hitze, Sonnenschein und blauen Himmel - und zwar nicht nur für 10 Minuten!!! Die lyse nætter ? hellen Nächte sind vorbei,aber Terrasse mit Kerzenlicht ist auch ...

von DK-Ursel 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer hat uns kurz mal besucht in DK, leider nicht an dem Tag, als wir an die See gefahren sind. Trotzdem waren Tochter und ich im kalten Limfjordwasser - die Nordsee war zu stürmisch (mir sind beim kurzen Strandspaziergang die Ohren fast abgefallen, wir ...

von DK-Ursel 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine stille Urlaubswoche, und wenn wir die Vormittagstemperaturen (15 Grad) und die Nachmittagstemperaturen (15 Grad) zusammenzählen, sind wir doch gut im dänischen Sommer angekommen. Eigentlich könnte ich die Vorspanne der letzten Jahre hervorholen,. immer ...

von DK-Ursel 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir verdauen weiterhin den überraschenden Tod meiner Cousine. Freitag war die Beerdigung. "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt" - ja, das singt sich leicht, so wie "Dein Wille geschehe" schnell gebetet ist, aber diese Demut, dieses ...

von DK-Ursel 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war eine ereignisreiche Woche - dafür, daß Ferien sind. Und dabei eigentlich sind wir noch mittendrin zu begreifen, was da mit meiner Cousine so plötzlich passiert ist, ich glaube wir alle brauchen noch etwas Zeit, das zu realisieren. Danke für Euer ...

von DK-Ursel 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie verstehe ich Sct. Hans und die Botschaft, die oft in den Reden mitschwingt: jetzt sind wir mitten im Jahr, halbwegs durch, dieser 24. ist wie der 24.12. ein Meilenstein... und wie auch um den 24.12. schreibe ich jedes Jahr um diese Zeit Karten und ...

von DK-Ursel 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sct Hans am Dienstag ist das Signal für die, die duster schauen: es geht wieder dem Winter entgegen, die Tage werden wieder kürzer, Weihnachten ist der nächste große Höhepunkt. Aber soweit will ich gar nicht denken, ...

von DK-Ursel 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.