Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.08.2020, 14:11 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Charty, das klingt rundum anstrengend, ein virtuell erlaubtes für Dich!

Über die neuen Nachbarn habe ich geschmunzelt, erzähl mal zwischendurch, wie es so läuft.
Wir haben ja auch etliche neue Nachbarn bekommen - die gegenüber sind wohl nur Mieter in einem schier unverkäuflichen Haus, das mind. 3Jahre leer stand.
In der FB-Gruppe unseres Dorfes ist sie seitdem überpräsentiert - es wäre eine stille ruhige, für sachdienlich Hinweise Gruppe, aber sie belebt das eingehend:
Meist sucht sie entweder ihre Katzen - oder sie fotografiert irgendwelche in ihrem Gärtchen, und fragt, wo die hingehören? (Wir leben hier auf dem Land, da gibt es zig Draußenkatzen, die von einem zum anderen streunen!!!)
Aber das alles geräuscharm ist, ist es mir egal - nur wenn sie sich über die Raser im Dorf aufregt und Bumper vor unserer gemeinsamen Heustür (also sie auf der anderen seite als wir,aber gemeinsame Straße) fordert, streike ich - ich will nicht dauernd das Gepolter, und sie hat auch noch mitelrebt, wie es ist, wenn die Heuwaren und sonstigen Erntefahrzeuge hochbeladen bei usn vorbeifahren - wenn die über Bumper müssen, haben wir die dann ja als Dauergäste im Wohnzimmer, was mich höchstens noch gefreut hätte, als wir noch Kaninchen hatten und ich für die Heubeschaffung zuständig war.
Obwohl der Unfall neulich um 2.00 nachts natürlich auch auf absolute Raserei zurückging und deren Haus absolut in äußerste Mitleidenschaft zog!

Im anderen,. ebenso lange leergestandenen Haus, wohnen jetzt Rumänen, und allen Vorurteilen zum trotz ist das eine ruhige, fröhiche Familie, die so empathisch lachen, wenn sie sich mal auf der Einfahrt unterhalten,daß ich beim Wäschehängen gute Laune bekomme, obwohl ich kein Wort verstehe.
(Wir hatten da mal vor unserem friedlichen Einzelgängernachbarn Dänen wohnen,die jeden Abend Party machten und ihr Auto mit Radio auf Voll_Drohn in der Einfahrt (gleich neben unserer Terrasse) laufen ließen - DAS war der Horror!!!)

Ja, jetzt sind wir hier das Ausländerviertel, habe ich neulich der Chorschwester aus dem Dorf erklärt: nebenan Rumänen, hinter uns eine nette Frau aus Taiwan, und ich -- Aha, unner Ghetto, meinte die Chorschwester. Genau!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Und schon wieder Schluß mit lustig - oder eben Sommer. Die Dänen atmen auf, wir Zugewanderten seufzen: Nur 1 1/2 Woche? Zu kurz! Und dunkel ist es schon!!! Sowehl früh als auch wirklich dunkel, der Unterschied zu den "hellen Nächten" = "lyse nætter" ...

von DK-Ursel 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche Bilderbuchsommer - und ich lebe (so brüllt man es in einem Gnags-Song raus, den eine Band, die hier regelmäßig beim legendären Dorffestival "imitiert", zu unser aller Freude auch im Repertoire hat!)!!! Das Dorfestival fiel diesmal leider auch ...

von DK-Ursel 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Juchhu, seit Donnerstag/Freitag haben wir endlich auch Sommer, wie ich ihn definiere. Also Hitze, Sonnenschein und blauen Himmel - und zwar nicht nur für 10 Minuten!!! Die lyse nætter ? hellen Nächte sind vorbei,aber Terrasse mit Kerzenlicht ist auch ...

von DK-Ursel 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer hat uns kurz mal besucht in DK, leider nicht an dem Tag, als wir an die See gefahren sind. Trotzdem waren Tochter und ich im kalten Limfjordwasser - die Nordsee war zu stürmisch (mir sind beim kurzen Strandspaziergang die Ohren fast abgefallen, wir ...

von DK-Ursel 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine stille Urlaubswoche, und wenn wir die Vormittagstemperaturen (15 Grad) und die Nachmittagstemperaturen (15 Grad) zusammenzählen, sind wir doch gut im dänischen Sommer angekommen. Eigentlich könnte ich die Vorspanne der letzten Jahre hervorholen,. immer ...

von DK-Ursel 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir verdauen weiterhin den überraschenden Tod meiner Cousine. Freitag war die Beerdigung. "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt" - ja, das singt sich leicht, so wie "Dein Wille geschehe" schnell gebetet ist, aber diese Demut, dieses ...

von DK-Ursel 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war eine ereignisreiche Woche - dafür, daß Ferien sind. Und dabei eigentlich sind wir noch mittendrin zu begreifen, was da mit meiner Cousine so plötzlich passiert ist, ich glaube wir alle brauchen noch etwas Zeit, das zu realisieren. Danke für Euer ...

von DK-Ursel 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie verstehe ich Sct. Hans und die Botschaft, die oft in den Reden mitschwingt: jetzt sind wir mitten im Jahr, halbwegs durch, dieser 24. ist wie der 24.12. ein Meilenstein... und wie auch um den 24.12. schreibe ich jedes Jahr um diese Zeit Karten und ...

von DK-Ursel 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sct Hans am Dienstag ist das Signal für die, die duster schauen: es geht wieder dem Winter entgegen, die Tage werden wieder kürzer, Weihnachten ist der nächste große Höhepunkt. Aber soweit will ich gar nicht denken, ...

von DK-Ursel 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun neigt sich schon wieder alles dem Ende entgegen - dabei haben wir doch gerade erst angefangen: Chor - wir haben wieder draußen gesungen und dann auch ein bißchen zusammengesessen und "Abschied in die Sommerferien" gefeiert. Sonst mit ...

von DK-Ursel 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.