Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 24.08.2020, 11:20 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Das mit dem früher dunkel werden, registriere ich auch, leider.
Wir konnten am Freitag nochmal kurz schwimmen gehen, nachdem ich wieder durfte und meine Tochter ihre Sommergrippe auskuriert hat, bei der ja der Verdacht auf Corona gewesen ist. Gott sei Dank negativ.

Jetzt habe ich quasi ein paar Tage frei und wir machen Ausflüge und alles, zu was wir so noch nicht gekommen sind. Hoffe, dass es nochmals Badewetter gibt, so dass wir den See noch ein wenig genießen können. Am Freitag steht für mich Segeln mit meiner Tanzgruppe (kleiner Haufen) an, da mein Tanzpartner ein Boot zur Verfügung hat. Wird komisch nach über 20 Jahren mal wieder segeln zu gehen; hoffe, das Wetter hält.

@Ursel: Wie machst Du die Curryeier?

Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Thunfischsalat mit Ofentomaten

Donnerstag: Gebratener Tofu mit Spinat

Freitag: Nochmals Sterneessen anlässlich des Geburtstags meiner Mutter am nächsten Tag

Samstag: Gemüsegratin mit Zitrone

Sonntag: Züricher Geschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle, Karottensalat

Montag: Kartoffelsuppe mit Würstchen

Dienstag: Schupfnudeln mit Mohn

So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und passt nach wie vor auf Euch auf.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche Bilderbuchsommer - und ich lebe (so brüllt man es in einem Gnags-Song raus, den eine Band, die hier regelmäßig beim legendären Dorffestival "imitiert", zu unser aller Freude auch im Repertoire hat!)!!! Das Dorfestival fiel diesmal leider auch ...

von DK-Ursel 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Juchhu, seit Donnerstag/Freitag haben wir endlich auch Sommer, wie ich ihn definiere. Also Hitze, Sonnenschein und blauen Himmel - und zwar nicht nur für 10 Minuten!!! Die lyse nætter ? hellen Nächte sind vorbei,aber Terrasse mit Kerzenlicht ist auch ...

von DK-Ursel 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer hat uns kurz mal besucht in DK, leider nicht an dem Tag, als wir an die See gefahren sind. Trotzdem waren Tochter und ich im kalten Limfjordwasser - die Nordsee war zu stürmisch (mir sind beim kurzen Strandspaziergang die Ohren fast abgefallen, wir ...

von DK-Ursel 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine stille Urlaubswoche, und wenn wir die Vormittagstemperaturen (15 Grad) und die Nachmittagstemperaturen (15 Grad) zusammenzählen, sind wir doch gut im dänischen Sommer angekommen. Eigentlich könnte ich die Vorspanne der letzten Jahre hervorholen,. immer ...

von DK-Ursel 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir verdauen weiterhin den überraschenden Tod meiner Cousine. Freitag war die Beerdigung. "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt" - ja, das singt sich leicht, so wie "Dein Wille geschehe" schnell gebetet ist, aber diese Demut, dieses ...

von DK-Ursel 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war eine ereignisreiche Woche - dafür, daß Ferien sind. Und dabei eigentlich sind wir noch mittendrin zu begreifen, was da mit meiner Cousine so plötzlich passiert ist, ich glaube wir alle brauchen noch etwas Zeit, das zu realisieren. Danke für Euer ...

von DK-Ursel 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie verstehe ich Sct. Hans und die Botschaft, die oft in den Reden mitschwingt: jetzt sind wir mitten im Jahr, halbwegs durch, dieser 24. ist wie der 24.12. ein Meilenstein... und wie auch um den 24.12. schreibe ich jedes Jahr um diese Zeit Karten und ...

von DK-Ursel 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sct Hans am Dienstag ist das Signal für die, die duster schauen: es geht wieder dem Winter entgegen, die Tage werden wieder kürzer, Weihnachten ist der nächste große Höhepunkt. Aber soweit will ich gar nicht denken, ...

von DK-Ursel 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun neigt sich schon wieder alles dem Ende entgegen - dabei haben wir doch gerade erst angefangen: Chor - wir haben wieder draußen gesungen und dann auch ein bißchen zusammengesessen und "Abschied in die Sommerferien" gefeiert. Sonst mit ...

von DK-Ursel 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Da die Dänen eigentlich nur nach Island, Norwegen oder Dtld. fahren dürfen, wenn sie nicht im eigenen Land bleiben. ist es ja toll,daß wir soviel Sommer haben - derzeit. Hoffentlich bleibt das so!!! Siebenschläfer kommt ja erst einiges später. Ich genieße ...

von DK-Ursel 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.