Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 28.01.2020, 12:17 Uhr

Wirsing- Ideen gesucht

Ich habe hier wirsing, der dringend weg müsste. Das Gericht sollte schnell zubereitet sein und kann gerne vegetarisch sein, oder Fisch beinhalten. Hackfleisch möchte ich vermeiden, das gab es bereits gestern.
Rahmwirsing isst hier jeder gerne, aber wir essen immer kartoffelpü und frikadellen dazu- und das möchte ich dieses mal nicht machen.

Also was sind eure wirsingrezepte?

 
11 Antworten:

Re: Wirsing- Ideen gesucht

Antwort von bellis123 am 28.01.2020, 12:36 Uhr

als Tarte mit Blätterteig

Kohlrouladen (ok, wäre wieder Hackfleisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsing- Ideen gesucht

Antwort von charty am 28.01.2020, 12:57 Uhr

Spontan fällt mir hier Rösti mit Rahmwirsing ein, ansonsten Kohlrouladen, wobei die ja wieder mit Hackfleisch sind.

Wobei ich noch ein asiatisches Rezept hätte, das eigentlich mit Chinakohl und Fisch ist, aber ich könnte mir hier auch Wirsing vorstellen: "Klautlöllchen"
Melde Dich wenn Du Interesse daran hast.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsing- Ideen gesucht

Antwort von pauline-maus am 28.01.2020, 13:11 Uhr

auf einer Feier habe ich mal Fischrouladen ( mit wirsing) gegessen , dazu gab es 2 saucen, eine helle mit Krabben und eine mit Kapern.
ein rezept habe ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsing- Ideen gesucht

Antwort von Holzkohle am 28.01.2020, 13:18 Uhr

genau die Fischrouladen gingen mir gerade durch den Kopf :) die hatte ich hier sogar mal gepostet, waren aus einem Brigitte-Kochbuch. Ich bin hier schon durch die Suchfunktion gegangen, finde es aber nicht mehr.

Die Wirsingblätter werden blanchiert und dann mit einer gewürzten Butter bestrichen, darin wird dann jeweils ein Stück Lachsfilet eingewickelt und das Ganze wird dann angebraten. In einer anderen Pfanne wurden Krabben angebraten und dann hat man das Ganze mit Sahne und Brühe zur Sauce verarbeitet, aber das genaue Rezept habe ich leider nur zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsing- Ideen gesucht

Antwort von Maxikid am 28.01.2020, 14:03 Uhr

Wirsing mit Curry, oder Sojasoße Tofu und Reis....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsing- Ideen gesucht

Antwort von PearlandMum am 28.01.2020, 17:27 Uhr

Kartoffel-Wirsing-Auflauf /-Pfanne

Wirsingtarte

Wirsingrouladen gefüllt mit Reis statt
Hackfleisch

Kurzgebraten als lauwarmer Salat mit roter Paprika und Apfel

Auflauf mit Lachs und Sahne

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@charty

Antwort von Irish83 am 28.01.2020, 19:46 Uhr

Danke, ich hab das Rezept gegoogelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsing- Ideen gesucht

Antwort von Irish83 am 28.01.2020, 19:47 Uhr

Hm, wirsingtarte oder Auflauf mit lachs und sahne klingt verdammt gut.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirsing- Ideen gesucht

Antwort von pauline-maus am 28.01.2020, 22:16 Uhr

Wenn es möglich wäre, könntest du bitte das Rezept posten?
Natuerluch dann,wenn du es zur Hand hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schicke es dir morgen als PN

Antwort von Holzkohle am 29.01.2020, 13:26 Uhr

oder heute Abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schicke es dir morgen als PN

Antwort von pauline-maus am 29.01.2020, 23:15 Uhr

Daaaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wirsingsuppe/Eintopf Rezept gesucht

Ich suche ein Rezept für Wirsingsuppe. Ich weiß nur noch das auch Hackbällchen drin waren und das es keine gebundene Suppe war und das meine Mutter immer alles zusammen in den Topf getan hat. Vielleicht kennt ja jemand ein Rezept für ...

von Biankaline 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wirsing, gesucht

Wirsingeintopf gesucht!!

Würde gerne mal nen Wirsingeintopf machen!! Allerdings gerne so wie es meine Oma gemacht hat--sie kam aus Templin!! Also so richtig Ostdeutsch!! Hat einer ein leckeres Rezept und kann mir es senden?? Gerne auch per PN!! Freu mich auf ...

von Tanja 27 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wirsing, gesucht

Wirsing - einfaches Rezeot mit Kartoffeln gesucht!

Hallo zusammen, kann mir von euch jemand ein solches Rezept schreiben? Es muß nicht unbedingt mit Fleisch sein ... Ich habe einen Kopf Wirsing hier und Kartoffeln ... Möchte schon was Leckeres machen, aber nur mit Gemüsebrühe dünsten?!? Mehr fällt mir gerade nämlich nicht ...

von Smaland 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wirsing, gesucht

Wirsing

Ich koche und backe unheimlich gern, meistens internationales, aber nun hat mich heute so ein Wirsingkohl angelacht;). Noch nie was damit gekocht, kann mich auch an nichts gegessenes erinnern. Ich suche nun also Rezepte mit Wirsing! Achja, schweinfrei! Klar, ich kann bei ...

von anna1979 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

Wirsing-Hack-Torte

Hallo wir haben eine Feier und ich möchte eine Wirsing Hack Torte schon fertig machen.Also Teig fertig machen und Belag drauf. Und das ganz aber erst am nächsten Tag backen.Geht das wohl? Muss ich das in den Kühlschrank stellen oder reicht auch ein kühler Raum.Der Teig ist mit ...

von Tweety1977 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

Ich kann keinen Wirsing mehr sehen...

...und der wird auch jetzt sofort auf die No-Go-Liste für meine Biokiste gesetzt. Trotzdem macht sich noch ein Kopf von dem Zeug in meinem Kühlschrank breit. Was könnte ich mit dem Letzten seiner Art anfangen außer ihn in hohem Bogen zum ...

von Kitekatzl 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

Wirsing meint ihr das geht ?

Möchte heute gern einen Hack-Kartoffel-Wirsing Auflauf machen und hatte es mir so vorgestellt: Hack anbraten, würzen. Wirsing in feine Streifen und mit dazu. Dann etwas Gemüsebrühe und Sahne. Kartoffeln vorkochen und in Scheiben schneiden dann alles in einer Auflaufform ...

von Anja+Calvin 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

Wirsing???

Mein Mann wollte nochmal Wirsing haben... hab ich gekauft... Hm, wie bereite ich ihn denn lecker zu?? Am liebsten mit Kartoffeln untereinander und Hackfleisch... Aber wie würzen usw....?? Sorry, aber ich mochte ihn niemals nicht bei meiner Mutter und habe mich nun 6 ...

von fünfisttrümpf 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

@claudi700 wg wirsing-hackfleischtopf

Hallo ich habe hier einen kleinen "gemüsehasser". Meinst man kann den Wirsing vorher zubereiten und dann pürieren und dann noch paar minuten mit dem Hack und Sahne köcheln lassen oder gehen dann die Vitamine verloren. Ich stehe nämlich voll auf wirsing und würde das nämlich ...

von Kristin 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

wirsing-hackfleischtopf

hallo, meine oma macht immer so eine leckere wirsing-hackfleisch-pfanne. sie ist aber momentan etwas durcheinander und kann mir das rezept nicht geben. wie macht ihr sowas denn? und, die frage ist, ist jetzt überhaupt wirsingzeit? lg ...

von pothi 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirsing

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.