Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shooty007 am 09.12.2017, 17:43 Uhr

Wieviel Feldsalat pro Person

Hallo,

als Vorspeise zu Weihnachten soll es einen Feldsalat mit Orangen und Grapefruit geben.

Allerdings habe ich gerade keine Ahnung, mit wieviel Salat ich pro Person rechnen muss.

Shooty

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Feldsalat pro Person

Antwort von Philo am 09.12.2017, 19:33 Uhr

Hallo,
habt ihr einen Gemüseladen in der Nähe. Ich bestelle dort immer "Salat für x Personen" und bekomme dort neben der richtigen Menge auch immer Zubereitungstipps.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Feldsalat pro Person

Antwort von claudi700 am 10.12.2017, 22:35 Uhr

Ich rechne "eine Handvoll". Es kommt darauf an, wie viele Personen es sein werdenundin welcher packmenge der Salat verkauft wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Feldsalat pro Person

Antwort von faenny am 11.12.2017, 20:58 Uhr

Als Vorspeise nehm ich glaub so gut die 50 g pro Person. Sonst eher mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Feldsalat mit Pilzen

Also Feldsalat nur leicht mit Essig / Öl marinieren. Championgs in Streifen schneiden. Speckwürfel + Zwiebel andünsten, Championgs mitdünsten und mit Salz / Pfeffer würzen. Etwas Schmand (ggf. mit Kräutern) unterheben. Das dann zum oder über den Feldsalat - sehr ...

von DieTwins.Tina 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feldsalat

TIP: Specksoße für Feldsalat, ultimativer Tip...ooooooaaaaah

Hi, ich habe lange gesucht nach dieser Soße, für Feldsalat (ich meine, NUR Feldsalat, ohne sonstige Zutaten) -1 EL Öl im Topf erhitzen - in der Zwischenzeit 3 Scheiben Bacon kleinschneiden, die dann mit in den Topf, schön knusprig braten, - in einem Schälchen 2 EL Apfel- ...

von Mondreise 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feldsalat

Dressing für Feldsalat

Hi Mädels, ich mache das Dressing immer so: Olivenöl, Himbeeressig, Salz, ein Schuß Süssstoff, rote Zwiebeln, ein bisschen Knoblauch! Ich würde gerne mal ein anderes Dressing ausprobieren, habt Ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht mit Joghurt? Vielen Dank ...

von snoopy72 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feldsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.