Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 03.12.2012, 11:04 Uhr

Wieviel Braten brauche ich für ca 18 Personen und wer hat ein schönes Rezept

für mich?

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Braten brauche ich für ca 18 Personen und wer hat ein schönes Rezept

Antwort von claudi700 am 03.12.2012, 11:28 Uhr

pro person rechnet man ca. 200 - 250 g fleisch, wenn gute esser dabei sind, dann auch mal 300 g.

ich würde ca. 5 - 5,5 kg fleisch besorgen.

welcher braten soll es denn sein? pute, rind, kalb, schwein? dann könnte man dir bzgl. rezept besser helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Braten brauche ich für ca 18 Personen und wer hat ein schönes Rezept

Antwort von likable am 03.12.2012, 11:36 Uhr

ich denke mal das es in richtung Schwein und Pute gehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Braten brauche ich für ca 18 Personen und wer hat ein schönes Rezept

Antwort von claudi700 am 03.12.2012, 12:02 Uhr

in dem fall schweinerollbraten in dunkelbiersauce, hier kannst du auch ein stück pute mitbraten (erst später dazugeben). beide stücke mit salz und pfeffer einreiben. schweinebraten in form legen, außenrum 3 gehackte karotten und 3 gehackte zwiebeln. bei 220 grad braten, bis das gemüse richtig farbe genommen hat (braun), dann mit bier ablöschen. temperatur auf 180 grad reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So,habe jetzt 5,5 kilo Schweinerückenbraten hier liegen! Kann ich einen Teil füllen?

Antwort von likable am 04.12.2012, 14:11 Uhr

Vielleicht mit Championgs oder sowas?
Reicht das wenn ich das einfach einschneide oder muss ich da etwas raus schneiden?

habe sowas noch nie selber gemacht....... und erst recht nicht für so viele Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,habe jetzt 5,5 kilo Schweinerückenbraten hier liegen! Kann ich einen Teil füllen?

Antwort von claudi700 am 04.12.2012, 14:37 Uhr

bei dieser menge hättest du dir ein stück rollbraten zum selbstfüllen besorgen können...

ich würde eine große tasche reinschneiden, füllen und mit küchengarn verschließen.

für die füllung pilze mit zwiebeln kurz anbraten. oder eine hack-kräuter-mischung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange muß das dann ungefähr? UND .......du bist ein Schatz! Danke!!!

Antwort von likable am 04.12.2012, 14:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gulasch für 13 Personen

Hallo Ihr, wir sind mitten im Hausbau... morgen wird mit fleissinge Helfern endlich das Dach gedeckt! Ich möchte gern Gulasch kochen... weils schön zu essen ist im Stehen bzw. ohne Tisch und bei dem Wetter wärmt :-) jetzt weiß ich aber nicht wieviel Fleisch ich da ...

von Lizz229 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Salate für 50 Personen!

Wieviel würdet ihr UNGEFÄHR planen? Es sind ca.30 Männer und 20 Frauen, es soll Schaschlik gegrillt werden und noch ein paar Würstchen. Dazu dann noch Brot und diverse Soßen. Die Männer sind eigentlich fast alle "Fleischesser" und werden die Salate höchstwarscheinlich links ...

von nest84 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Hey Ihr Lieben habe nächste Woche Geburtstag. Genau an dem Tag ist der letzte Kommunionsblock und ich habe gesagt, ich bringe für alle Kuchen mit. Meint Ihr es reichen 2 Blechkuchen für soviele Leute oder ist das zu wenig?? Wollte evt. nen Fantakuchen machen und so nen ...

von Merry 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Reicht 10 l Gulaschsuppe für 24 Personen?

Hallo, ich habe 10 l Suppe bestellt und jetzt kommen 4 Personen mehr als geplant. Reicht das oder muss ich noch welche nachbestellen? lg Sabine (es gibt nicht nur die Suppe, sondern auch noch zwei Braten, Frikadellen, Salate, Blätterteigtaschen, ...

von bine78 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

essen mit schweinschnitzel für 10 personen

hallo, wir bekommen am sonntag besuch, sind dann 10 personen, eigentlich 9 1/2, weil meine kleine mitgerechnet ist. möchte gerne was mit schweinsschnitzel machen. nur was? was im ofen? ofenschnitzel? oder doch was anderes? sollte doch was tolles, leckeres, aber auch ...

von irene+nina 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

kochen für ca 30 personen

für die taufe meiner tochter, hat jemand gute vorschläge? was sich v.a. gut vorbereiten lässt...gottesdienst ist ca 11 uhr zu ende, wir feiern dann direkt neben der kirche in einem angemieteten raum mit küche... bei meinem sohn haben wir richtig braten ( klöße / gemüse ...

von maus05 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wieviel Nudeln als Beilage für ca. 15 Personen

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wir sind 12 Erwachsene, ein Kind und zwei Teenies. Es gibt dazu eine warme Platte mit Hähnchen, Frikadellen, kleine Schnitzel usw. mit Soßen und einen grünen Salat. Danke schon mal vorab. LG ...

von Sternchen04 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Abendessen für 8 Personen - ohne viel Tamm Tamm

Hallo, ich bin auf der suche nach einem leckeren Pfannenrezept. Meine Tochter feiert Geburtstag und ich brauche noch ne Idee zum Abendessen. Es müsste was sein, was sich gut vorbereiten (vorabend) lässt, da ich tagsüber noch im Dienst bin. Alle Omas und Opas kommen... Die ...

von haesin 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen, habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein. Hat jemand vielleicht ...

von Maimami2007 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.