Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 06.07.2007, 16:32 Uhr

wie mache ich Maiskolben?

Hallo,

meine Kleine wollte heute mal Maiskolben mitnehmen beim Einkaufen.
Leider weiß ich nun gar nicht, wie man die zubereitet. Grillen geht ja schlecht bei dem Regen.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Melli

 
6 Antworten:

Re: wie mache ich Maiskolben?

Antwort von RoteZora am 06.07.2007, 16:51 Uhr

hallo,

also ich streich sie bissl mit butter ein, bissl salz drüber und ab damit unter den backofen-grill - ab und zu umdrehen natürlich nicht vergessen. damit man die kolben dann besser halten kann, mach ich re. und li. noch je einen zahnstocher rein.

bin aber auch gespannt auf andere ideen ;-).

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich Maiskolben?

Antwort von cassie am 06.07.2007, 18:16 Uhr

ich koche sie auch gerne mal. einen topf mit wasser und milch (1:1) füllen, so dass der kolben gut drin schwimmt. etwas salz dazu. leicht köcheln lassen, bis die körner weich sind.

meine tocher liebt neuerdings auch mais... nachdem sie jahrelang nicht probieren wollte, frisst sie ihn mir jetzt regelrecht weg :-0 *hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels war das lecker....

Antwort von bubumama am 06.07.2007, 18:41 Uhr

ooohhh waren die gut. Ich habe sie mit etwas butter bestrichen im Ofen gegrillt. Oh war das fein.

Meine Tochter isst noch dran. Meiner ist schon verputzt. Gott war der gut.

Das wird´s öfter mal geben.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie lange im Ofen oder Kochtopf ???

Antwort von MamaFlix am 06.07.2007, 19:07 Uhr

oder natürlich auf dem Grill wenn das Wetter mitmacht. Das wollt ich nämlich auch mal machen...

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie lange im Ofen oder Kochtopf ???

Antwort von bubumama am 06.07.2007, 19:14 Uhr

Oh, auf die Uhr habe ich nicht geschaut, ich denke es waren so 15-20 min.

Ich habe halt mal mit einem Spieß gestochen, ob sie weich sind. Dann habe ich sie gegessen.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie lange im Ofen oder Kochtopf ???

Antwort von cassie am 06.07.2007, 20:39 Uhr

aufm grill hab ich sie meist so 30 minuten. dann aber in alu mit knoblauchbutter bestrichen. öfters wenden und ab und an mal gucken, dass sie nicht schwarz werden ;-)

kommt halt immer auf die dicke des kolbens an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.