Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 15.09.2020, 22:09 Uhr

Wie bringe ich ihn dazu gesund zu essen?

Vielen Dank für die Antworten.

Ja..ich seiss dass ich ihm quasi seinen Willen lasse und die Brötchen etc kaufe.
Er ist ziemlich stur und würde das gesunde nicht essen.
Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Ernährung und Übergewicht. Ich komme aus einer extrem übergewichtigen Familie. Der Kleine weiss aber nicht dass ich Abends im Bett Berichte etc lese die mit dem Thema zu tun haben.
Habe durch das viele recherchieren und auch innerhalb der Familie mitbekommen dass viele Übergewichtige in der Kindheit zum Essen von bestimmten Dingen gezwungen wurden oder Diäten machen mussten und deshalb nachts heimlich alles mögliche in sich reingestopft haben weil sie Angst hatten am nächsten Tag wieder hungern zu müssen.
Icb möchte nicht dass meiner auch solche Anfälle bekommt wenn ich ihm sage "entweder du isst das Gemüse oder gar nichts".
Ist echt ne verzwickte Situation.
Ich hatte ihm auch schon Karotten in die Schule mitgegeben. Aber die bringt er wieder mit nach Hause.
Er bekommt in der Schule mittags warmes Essen. Natürlich auch Gemüse etc. Manchmal ißt er dann dort nichts und kommt mit Bärenhunger nach Hause. Wenn es dort Käsespätzle gibt haut er sich 4 Teller rein und ist mächtig stolz darauf.

Ich selbst habe schon lange die Ernährung umgestellt. Keinen oder wenig Zucker..keine Milchprodukte. Keine Fertigprodukte. Kein Getreide. Nur gemüse Obst Eier Fleisch.
Ich koche also immer zweierlei. Mein Mann isst z T bei meinem Essen mit. Aber mein Sohn ißt lieber das pure Fleisch oder trockene Nudeln mit Käse

Früher konnte ich ih Zucchinisosse zu den Nudeln machen. Aber das mag er inzwischen auch nicht.
Tomatensosse mag er auch nicht mehr.

Ich bin echt ratlos..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.