Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 26.01.2008, 4:28 Uhr

Wie bewahre ich geschälte rohe Kartoffeln auf ??

Hallo !
Ich bin heut den ganzen Tag unterwegs, wollt aber heut Abend Bratkartoffeln machen ! Da ich die immer roh und gewürfelt anbrate, dachte ich mir, ich könnt die ja auch schon heut morgen vorschneiden ... dann gehts heut abend schneller ! Weiß aber nicht wie ich die aufbewahre !? Einfach so , dann werden sie ja braun ..., oder in Tupper ?Oder in Wasser legen ? Ziehen die nicht zuviel Wasser dann ?
Danke für Eure Tips !

 
3 Antworten:

Re: Wie bewahre ich geschälte rohe Kartoffeln auf ??

Antwort von max am 26.01.2008, 8:17 Uhr

also ich würde die noch nicht vorher schälen ehrlich gesagt. die werden doch sicher braun.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bewahre ich geschälte rohe Kartoffeln auf ??

Antwort von claudi700 am 26.01.2008, 9:12 Uhr

hallo,

wenn du sie in wasser legst, tritt die stärke aus und die kartoffeln werden trocken. ohne wasser werden sie braun. ich würde die kartoffeln lieber kochen und dann abends schälen und bratkartoffeln machen. geht schnell und schmeckt auch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst sie problemlos

Antwort von mäuslein am 26.01.2008, 13:08 Uhr

im kalten wasser geschält lagern aber nicht tagelang - über nacht geht schon

schmecken wie frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welches Gemüse ausser Kartoffeln

zu Hackbällchen?.Wir bekommen am Dienstag Besuch von einer Mami mit Kind. Und da wollte ich welche machen,dazu eine Champignonsoße.Eben halt dann einen frischen Kartofelbrei.Sollte ich denn noch ein anderes Gemüse dazumachen? Oder für uns Mamis nur einen ...

von Mopelchen 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.