Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilys Mama am 08.01.2009, 18:08 Uhr

Wie bereite ich Chinakohl zu?

Hallo!

Ich hab nen Chinakohl bekommen, hab aber keine Ahnung wie man den zubereitet. Ich hab da in Erinnerung, das man ihn irgendwie kochen kann mit Speck?!
Wie funktioniert denn das? Oder habt ihr noch ne andere Idee? Soll aber nix aufwendiges sein...

Danke und LG

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Wie bereite ich Chinakohl zu?

Antwort von claudi700 am 08.01.2009, 18:40 Uhr

hallo,

jap, mit speck gibts eine möglichkeit:

speckwürfel anbraten, gehackte zwiebeln dazu. den in stücke/streifen geschnittenen chinakohl reingeben und schmoren. mit ein wenig schmand oder sahne binden, pfeffern, wenig salz (speck ist schon salzig) und frische kräuter drüber.

du kannst den chinakohl auch unter asiatische gerichte mischen (wokgemüse, hähnchen oder pute aus dem wok mit gemüse usw.)

oder du machst kohlrouladen mit chinakohl (muß ja nicht hack als füllung rein, du kannst einfach gemüse hacken, anbraten und mit sojasauce, ingwer etc. würzen; dann die blanchiereten chinakohlblätter damit füllen, anbraten, mit brühe ablöschen, etwas schmoren lassen und dazu reis servieren)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich Chinakohl zu?

Antwort von Katrin7286 am 08.01.2009, 18:57 Uhr

Hallo !

Ich hab den mal mit Speck und Zwiebeln bestreut und dann mit ner Sauce im Backofen überbacken... Falls du das Rezept möchtest, einfach melden dann such ich es raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Katrin7286

Antwort von Emilys Mama am 08.01.2009, 19:16 Uhr

könnte ich das Rezept bitte haben? Hört sich sehr lecker an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

salat...

Antwort von Puschelmama am 08.01.2009, 20:14 Uhr

und zwar nen sahne dressing machen nur mit dem unterschied, das da etwas zucker oder ahornsirup reinkommt. wieviel davon , musst du selbst abschmecken die einen mögens süßer, die anderen nicht so.

dressing : öl. essig, salz pfeffer, zwiebeln, sahne, gut verrühren, auf die menge die ich mache (frei hand) mache ich 1 eßl zucker dran. wenn ich da hab 1-2 eßl ahornsirup

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich Chinakohl zu?

Antwort von Antje A. am 08.01.2009, 20:39 Uhr

Hallo,

ich mache manchmal Krautfleckerl damit. Hackfleischbällchen anbraten und den Chinakohl und Zwiebel zugeben, würzen und etwas garen, dazu Salzkartoffeln.

Ansonsten Salat entweder mit herzhaftem Dressing oder süß mit Mandarinen.
1 Dose Mandarinen ohne Saft zum geschnittenen Chinakohl geben. Dressing aus 1/2 Becher Sahne, der Hälfte vom Saft, Salz und Pfeffer rühren, zugeben , mischen und fertig!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich Chinakohl zu?

Antwort von Emilys Mama am 08.01.2009, 21:51 Uhr

Danke für die Beiträge! Leider hab ich den Kohl jetzt schon verarbeitet, aber dann hab ich fürs nächste Mal ein paar Rezepte parat ;.).

Ich hab ne Eigenkreation ausprobiert- Hackfleisch angebraten, passierten Tomaten druntergemischt, in einer Extrapfanne Zwiebeln angebraten und noch frische Champignons dazugetan, darin den Kohl angedünstet und alles zusammen gewürzt und in einer Auflaufform mit Käse drüber in den Ofen geschoben- war sehr lecker

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich Chinakohl zu?

Antwort von Littlefoot301 am 09.01.2009, 7:45 Uhr

Kohl in feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Gekochte Kartoffeln vom Vortag zerdrücken und zum Kohl geben. Zwiebel fein würfeln und ebenfalls zugeben. Alles vermischen und mit Essig und Öl anmachen und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.