Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 21.03.2008, 20:36 Uhr

Wer kennt Stachelbeeren Schmandkuchen?

Dieses hier vielleicht?

Stachelbeer Schmandkuchen

Teig.
375g Mehl
3 gestr TL Backpulver
200g zucker
1 Finesse Amaretto Bittermandel
1 Ei
250g zerlassene Butter
100ml Amaretto
100g gehackte zartbitterschokolade

alles in eine Schüssel mit deckel geben und kräftig durchschütteln und noch mal gut durchrühren.Auf ein Blech 30 x 40 geben

1 Glas Stachelbeeren abtropfen lassen und mit
50g amarettini auf dem Boden verteilen

Bei 160-180°C ca 20 – 25 min backen und auskühlen lassen

400g Schmand
150g Gelierzucker 1:1 verrühren und
500ml Sahne Steifschlagen und mit
Saft von 1 zitrone zur Schandmasse geben – die Hälfte auf dem Teig verteilen

Die andere Hälfte in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle gebenund in Schrägstreifen auf den boden spritzen.Nach wunsch mit aufgelöster Schokolade besprenkeln.

Ansonsten würde ich mal Ulmer eine Mail schicken, die haben bestimmte alle ihre Rezepte irgendwo stehen, auch wenn dieses nicht auf der HP ist.

http://www.ulmer-schokoladen.de/Deutsch/Kontakt/kontakt.html

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.