Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PearlandMum am 20.01.2018, 22:14 Uhr

Welches Dressing zu Feldsalat mit Ziegenkäse, Walnuss und Feldsalat?

Ich nehme eine ganz normale Vinaigrette (80ml Wasser, 40ml Apfelessig, 40ml Sonnenblumenöl, 2TL milder Senf (Feigensenf) , 1EL Zucker, 1EL Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter nach Belieben).
Sehr lecker ist auch Feigenessig, den hatten wir mal durch Zufall probiert. Schmeckt Klasse zu Ziegenkässe.

LG
Pearl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Feldsalat mit Pilzen

Also Feldsalat nur leicht mit Essig / Öl marinieren. Championgs in Streifen schneiden. Speckwürfel + Zwiebel andünsten, Championgs mitdünsten und mit Salz / Pfeffer würzen. Etwas Schmand (ggf. mit Kräutern) unterheben. Das dann zum oder über den Feldsalat - sehr ...

von DieTwins.Tina 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feldsalat

TIP: Specksoße für Feldsalat, ultimativer Tip...ooooooaaaaah

Hi, ich habe lange gesucht nach dieser Soße, für Feldsalat (ich meine, NUR Feldsalat, ohne sonstige Zutaten) -1 EL Öl im Topf erhitzen - in der Zwischenzeit 3 Scheiben Bacon kleinschneiden, die dann mit in den Topf, schön knusprig braten, - in einem Schälchen 2 EL Apfel- ...

von Mondreise 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feldsalat

Dressing für Feldsalat

Hi Mädels, ich mache das Dressing immer so: Olivenöl, Himbeeressig, Salz, ein Schuß Süssstoff, rote Zwiebeln, ein bisschen Knoblauch! Ich würde gerne mal ein anderes Dressing ausprobieren, habt Ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht mit Joghurt? Vielen Dank ...

von snoopy72 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feldsalat

Ziegenkäse

Habe noch Ziegenkäse zu Hause. Ähm, da gibts wahrscheinlich eine Menge verschiedener, was ?! Kenne mich mit Ziegenkäse nicht so aus? Habe den vom Plus Discounter aus dem Sortiment Viva Vital. Sind so "Taler". Was kann ich denn damit machen????? Habe ihn mir sonst mal in den ...

von Lenn04 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziegenkäse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.